ELEMENTS.
Rohstoffe · 21. September 2022
Sichern und schützen Sie ihr eigenes Vermögen und helfen Sie gleichzeitig unserer Industrie, den Unternehmen, den Alten, der Jugend und sich selbst, der arbeitenden Gesellschaft!

DER ÜBLICHE VERDÄCHTIGE.
Rohstoffe · 23. August 2022
Der Rohstoffmarkt steht seit geraumer Zeit massiv unter Druck. Die meisten Rohstoffe sind kein beliebig vermehrbares Gut und in ihrem Vorkommen und in Mengen stark begrenzt. Was bedeutet das genau!?

AB IN DEN URLAUB.
Allgemein · 06. Juli 2022
Nach drei Jahren verrückter Wellengänge geht es für mich und meinen Sohn nun ab in den Urlaub, um kurzzeitig Bergluft und festen Boden zu spüren. Danach stehe ich wieder auf der Matte.

DIE STORY.
02. Juli 2022
Ich bin Dani Sommerhoff, und mein Unternehmen ist 'FINANZKONTOR SOMMERHOFF'. Noch ist es Vielen unbekannt, doch das wird sich in Kürze ändern. Zunächst zu mir: Ich bin gebürtige Rostockerin – also eine richtig nordische, freche 'Göre', wie man dort sagen würde. So wenig mir der Ausdruck gefällt, er ist nicht von der Hand zu weisen. Und im Grunde mag ich es, dass man im Norden ausspricht, was man denkt...

BERÜHMT & RICHTIG.
Geld · 01. Juli 2022
"VERGISS´ DAS ALT BEKANNTE MAGISCHE DREIECK, VERTRAUE LIEBER AUF INEINANDERGREIFENDE ZAHNRÄDER!" ... sagt das FINANZKONTOR SOMMERHOFF

SCHÖNE VISION.
Geld · 23. April 2022
Was wäre, wenn wir qualitativ wachsen? Was wäre, wenn wir den Gesundheitszustand des Bildungsniveaus bilanzieren würden? Was wäre, wenn es einen Glücksindex geben würde?

SCHUTZ & INNOVATION.
Innovation · 15. April 2022
"Wenn man sich vor Inflation schützen möchte, MUSS man in das investieren, was Inflation erzeugt!" Eine kaufmännische Regel, diese in jede Entscheidung einer Investition beherzigt, also beachtet werden sollte.

WIRTSCHAFTSMASCHINERIE.
Wirtschaft · 05. April 2022
Die Wirtschaftsmaschinerie ganz einfach erklärt. Wer ist die Hauptantriebskraft und wie funktioniert unsere Wirtschaft?

GEMEINSCHAFT.
Gemeinschaft · 20. Februar 2022
Wäre es nicht schön, gemeinsam neue Weichen zu stellen!? Gemeinsam, statt einsam. Wir finden, dass eine ideale Grundlage für einen lebendigen Diskurs ein menschliches Grundbedürfnis, nämlich “Die Gemeinschaft” bildet!

DASEINS.VORSORGE.
Gemeinschaft · 19. Februar 2022
Wir sind an einem weltwirtschaftlichen, geldpolitischen, aber auch einem ökologischen Endpunkt angelangt, an dem es SINN macht, nicht nur darüber nachzudenken, sondern auch aktiv zu werden!

Mehr anzeigen