· 

BOGENSCHIESSEN.

"Es brennt!", brüllen viele Unternehmer, die zur Gesamtwirtschaft gehören. Entweder kämpfen sie, sind voller Hoffnung es zu schaffen oder aber kapitulieren so manch´ Andere und lassen ihr Geschäft abwickeln oder ins Ausland verkaufen. Die Realwirtschaft, die alle Aktivitäten der Produktion von Waren und Dienstleistungen umfassen, wie z. B. Landwirtschaft, verarbeitendes Gewerbe und das Baugewerbe, leiden mittlerweile nach 4 Jahren des Irrsinns massiv.

 

Vielen Menschen fällt das kaum auf. Besonders denen nicht, die sich in Sicherheit wähnen, weil sie sich ganz einfach wie ein Kleinkind die Augen und Ohren zuhalten, welches Verstecken oder taube Nuss spielt. Aber auch die Politik interessiert das wenig, denn sie haben andere Aufgaben zu erfüllen, nämlich die "Grüne Nachhaltigkeitsfahne" hochzuhalten und zu unterstützen. Es wurden und werden daher neue ESG-Kriterien für Finanzprodukte ins Leben gerufen. ESG bedeutet zu deutsch Umwelt (Ökologisches) und Soziales (Gemeinschaft) mit in den Anlegerfragebogen für den Investierenden aufzunehmen, damit die Finanzdienstleistung auch brav als verantwortungsvolles Unternehmen gelten kann. 

 

Aus dem sogenannten Verkaufsdreieck wurde somit ein Rechteck gemalt, indem eine neue Linie mit Lineal gezogen wurde, um es dann im 0815_Leitfaden für sämtliche Verkäufer, Vermittler, Berater, Makler, Mehrfachagenten und so weiter auszuformulieren. Sie sollen ja ordentlich arbeiten und diszipliniert sowie artig ihren Job erfüllen.

 

Nachhaltigkeit ist ein Handlungsprinzip, welches einfach erklärt so wirtschaften soll, dass nicht mehr entnommen wird als nachwachsen kann. Die dauerhafte gesunde Bedürfnisbefriedigung soll also unterstützt werden, indem die natürliche Regenerationsfähigkeit der beteiligten Systeme bewahrt wird, vor allem für Lebewesen und Ökosysteme.

 

"ICH LACH MICH SCHLAPP!"

 

Ich nenne jetzt nur wenige Gedanken der Nachhaltigkeitslinie, die im Verkauf von Geldanlagen aus zuvor genannten Gründen eingehalten werden soll, damit wir ALLE und unser Boden Erde regenerieren kann. 

 

Auch unsere Rüstungsindustrie will als nachhaltig gelten, immerhin dienen sie ja dem Schutz oder auch die Chemieindustrie, denn sie dient ja der Herstellung von leckerem Dünger, dieser den Boden bestäubt, wie fleißige Bienchen, damit die Grundnahrungsmittel wachsen können. Oder auch die Automobilindustrie, die neuerdings jede Menge Lithium und Kobalt benötigen, um Batterien für die gesunden, CO2-schonenden Elektroautos benötigen. Lithium ist höchst entflammbar und Kobalt höchst giftig - aber macht ja nix!

 

Meiner Ansicht nach wissen das selbst Deppen, die dennoch so tun, als wären ihre Produkte sinnvoll!

 

"Neben Dart, finde ich Bogenschießen auch ganz nett!"

 

 

Daniela Sommerhoff