In rauen Zeiten formt sich ein TRAUM.
Mein Traum ist dazu beitragen zu dürfen, dass sich die Welt von den Menschen erholt.
Was ich damit meine?
Naja, das beginnt leider in Finanzdienstleistung. Nach meinen langjährig gemachten Erfahrungen in diesem Bereich begreifen die Wenigsten ihren Beruf, weshalb ich ja auch immer so emotional und anstrengend werde, wie es so Manche beschreiben würden.
Niemand kann einen Wirbelwind ertragen, der ein Feuer entfacht.
Damals schon, in meinem Coaching, vor meiner Zeit als Mutter, lernte ich so manche viele Viele in Finanzdienstleistung kennen. Viele davon, wäre ich die Entscheidende gewesen, hätten nicht den "Baum" erklettert, sondern wären elendig am Boden des Baumes zerfleischt worden.
Die Realität nur sieht anders aus. Jeder kann Finanzdienstleister werden, am besten einer Organisation untergeordnet, weil sie allein ziemlich blöd aus der Wäsche gucken würden. Das klingt stets hart, ist jedoch gar nicht so gemeint, sondern nur die Wahrheit. Es sind Unternehmen, Organisationen, Institutionen, die so viel finanzielle Mittel haben, dass sie machen können, was sie wollen - egal ob gut oder schlecht. Bekannte Institutionen werden durch hohe Ebenen am Leben gehalten (Zentralbanken), damit die Masse weiterhin blind und blöd ins Verderben läuft. Andere Finanzdienstleister fahren einfach ihren Stiefel weiter, stets im Glauben, dass es schon gut gehen wird und wenn nicht, dann finden sie einen Schuldigen. Oder die Mitarbeitenden, die in diesen Häusern ihr bestes geben - tagein, tagaus - , um die Anerkennung einzufahren, die ihnen gebührt.
Kein Haus davon hat begriffen was ein wahrer Dienst in Sachen Geldanlage bedeutet.
Sie sind nur ihrem jeweiligen Dienstherrn jeglicher Art unterlegen. So auch die Investierenden, die kaum auf den Inhalt schauen, sondern nur darauf achten wie hübsch jemand labern oder performen kann. Die Wenigsten haben einen Plan - ein Ziel oder eine Mission.
Mein Traum ist ein freundliches und unabhängiges Finanzhaus zu sein, welches als Angelpunkt den Menschen sämtlicher Zielgruppen und zukunftsfähiger, noch unterbewerteten Unternehmen, aber auch neuen Innovationen im NON-Profit-Sektor dient. Dieses Finanzhaus hat fachspezifische Experten an der Hand, um verdientes Geld und Vermögen heilsam und gewinnbringend für Mensch und Natur anzulegen und einzusetzen.
Das Finanzhaus wird sehr geschätzt, bevorzugt und mit Liebe aufgesucht. Es ist ein Finanzhaus auf Augenhöhe, zudem bekannt und arbeitet hauptsächlich auf Honorarbasis. Immer so, wie für einen Einzelnen möglich.
Die Dienstleistung erstreckt sich über die verschiedensten Fachbereiche der Geldanlage in Liquiditäts-, Ruhestandsplanung und Generationsnachfolge, diese somit auch die Unternehmensberatung und -Nachfolge mit einschließt. Das Finanzhaus gibt Veranstaltungen sowie Workshops in jeglichen Bereichen der Vermögensbildung und des Vermögensschutzes.
Dabei wird ganz sorgfältig ausgewählt, wer dabei unterstützend tätig ist.
Biometrische Risiken, wie die Gesundheitsabsicherung und Pflege sind als Zusatzbaustein ein ebenso wichtiger Bestandteil.
Das Finanzhaus schafft neue Arbeitsplätze, bildet aus und stellt sämtliches Personal, um alle Bereiche qualitativ hochwertig zu gewährleisten. Dieses Finanzhaus gibt es noch nicht.
Die vorherige Ausbildung ist das Fühlen und das bis ins Knochenmark.
Das Finanzhaus verfügt darüber hinaus über eine interdisziplinäre Expertise, die Experten aus den Bereichen Geschichte, Naturwissenschaften, Ökonomie, Sozial- und Geisteswissenschaften, sowie Mathematik und Physik einbezieht. Diese Experten werden sowohl für Bildungsmaßnahmen eingesetzt, als auch zur Unterstützung bei der Prüfung neuer, wichtiger Innovationen als Kapitalanlage herangezogen.
Banken und Versicherer spielen nur noch eine Nebenrolle, solange es von Nöten ist.
Die Mission des Finanzhauses ist die Heilung des Geldes und der Natur, die Unterstützung der Wirtschaft und des Investierenden sowie die Sicherstellung der ordentlichen Unternehmensnachfolge und die Generationsabsicherung!
Fair, hochqualifiziert, einzigartig, beliebt, erfolgreich, anständig, liebevoll und heilsam.
Heilsam ist immer auch anstrengend.
Gleichzeitig wachse ich selbst und entferne mich von idiotischem Pack, welches seit Jahren eher hinderlich, statt unterstützend in unserem Hause Eintritt findet. Ich werde für meinen Sohn das 100prozentige Sorgerecht beantragen, den Namen Sommerhoff voller Überzeugung abgeben, meinen Mädchennamen "Wildt" zurück nehmen und jegliche weitere Skeptiker und Spaßbremsen für alle Zeit aus unserem Leben verbannen. Wer uns im Wege steht, wird ein blaues Wunder erleben.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schaue nach vorne und nicht zurück. Lebe dein Leben und stehe dazu, denn dieses Leben, das lebst nur du."
Daniela Sommerhoff