Folgende Zeilen sind nicht mein "Gehirnschmalz", sondern sind es Gedanken von Freunden, diese im Team bereits seit Jahren in praktischer Umsetzung sind, um echte, nachhaltige, gesunde - regenerative - Lösungen in die Welt zu bringen.
Ich bin nur die, die gerne liest, die, die gerne kommuniziert, die, die gerne nachdenkt (manchmal zu viel), Tische zusammenrückt und dabei lacht. Ich bin die, die die Planung in Liquiditäts- & Ruhestandsplanung bis hin zur Generationsberatung auf Honorarbasis in Zahlen, Daten und Fakten aufstellt, somit den IST-Stand aufzeigt, geduldig aufklärt und danach die verschiedensten Töpfe zum Vermögensaufbau und zum Vermögensschutz öffnet, damit Träume keine Schäume bleiben. Ich bin auch die, die sämtliche Themen und Zusammenhänge erfasst und zusammenträgt, damit die Logik in der Welt wieder eine Rolle spielt und die, die sich von Herzen gerne im regenerativen Markt tummelt, um die Richtung zum WICHTIGSTEN Thema aufzuzeigen.
Denn, DIE ÖKONOMIE DER ZUKUNFT IST LEBENSDIENLICH!
Es steht heute nicht mehr die Revolution im Vordergrund, sondern die Evolution - also die Entwicklung des Gehirns, aber auch die Heilung der Herzen, um den ersten Stein hin zur Heilung der Wirtschaft zu setzen und somit auch die Heilung des Geldes herbeizuführen.
"Wir befinden uns am Übergang zu einer neuen Wirtschaft, die die Gesundheit von Mensch, Gesellschaft und Natur nicht mehr auszehrt, sondern stets und ständig regeneriert. Es wird eine Wirtschaft sein, die sich selbst immerwährend stabilisiert, statt sich ihrer eigenen Grundlagen zu entziehen. Damit diese neue Lebensdienlichkeit verbindlich und funktional aufgebaut werden kann, braucht es Konzepte und Unternehmensformen die von den Menschen vor Ort für ihre Nachbarschaft und Region umgesetzt werden können. So können die Menschen selbst die Verantwortung für Wertschöpfung, Versorgungssicherheit und Regeneration übernehmen, ohne erst auf Politik, Konzerne oder einen Crash warten zu müssen. In Akzeptanz und Kooperation mit den bestehenden Strukturen können wir als Menschheit den großen positiven Wandel jetzt pragmatisch beginnen. Mit den eigenen Händen und Herzen bringen wir die Wirtschaft auf neue Art zum Fließen."
Das bedeutet, es geht nicht nur um Rendite, die schnell und ohne Weitblick erwirtschaftet wird, sondern um die richtigen Investitionen, die nachhaltig und langfristig wirklich GUTES bewirken und das für jedes einzelne Geschöpf auf dieser Erdkugel. Langfristig heißt es die Einläutung eines neuen Jahrhundertzyklusses.
Es handelt sich übergeordnet also auch um eine neue Unternehmensform, die notwendig ist, damit das Ganze auch funktioniert. Mitten im Wandel der Zeit ist das der beste Zeitpunkt, um damit zu beginnen.
Der Übergang dorthin ist vergleichbar mit einer wackeligen Hängebrücke, auf der es durch äußerliche Einflüsse, aber auch durch innere Zweifelattacken, zur Umkehr führen kann. Besonders für die, die sich an alten Glaubenssätzen festklammern oder sich im Außen beeinflussen lassen, weil der Verstand lauter ist, als die innere Stimme.
"Ich kann dir auf´s Pferd helfen, aber reiten musst du schon selbst!"
Daniela Sommerhoff