· 

LOGIK.

Was kann echtes, gutes, verantwortungsvolles, aktives Management besser als passiv beteiligt zu sein?

 

Denken und zwar selbstständig. Vor allem aber auch fühlen und eigene Erfahrungen mit einbringen, in Augenschein nehmen, prüfen, kalkulieren, auswählen, zurück-, nach- und vor-denken, beobachten, abwarten, aushalten und locker bleiben.

 

Während passiv das ist, was es heißt, nämlich ohne Herz und Verstand einfach nur eine Entwicklung beobachtend, um daran beteiligt zu sein, nicht nachdenken müssend, im blinden Vertrauen verbleibend mit der Gewissheit, dass Auswendiglernen, wie das Einmaleins dem Gehirn hilft, um Mathematik (Logik) zu begreifen, weil man es mal gelernt hat, kann aktives Management die echte Logik. Die echte Logik hilft der Wirtschaft und sorgt für Gleichgewicht, konzentriert sich auf gesundes Wachstum in den verschiedensten Bereichen und Themen.

 

Aktives Management ist nicht überall gleich gut. Wie überall anders auch, sollte man genau hinschauen welchem Management man sich widmet. Management ist sozusagen ein einzelner Kopf. Wie wir alle wissen gibt es viele stinkende Köpfe.

 

Um herauszufinden und sicher zu gehen einen hellen Kopf mit Herz und Verstand zu finden, ist es wichtig eine Beratung zu wählen, die alles im Blick hat, deren Hauptaufgabe es ist individuelle Pläne für jedes einzelne Herz und jedes einzelne Portemonnaie in Liquidität-, Ruhestand und Generationsübertragung aufzustellen, somit ebenfalls aktiv die Logik der Produktfindung anwendet.

 

Als Abschluss ein allgemeiner Gedanke: "Müssen wir uns auf einen Landkrieg vorbereiten?"

 

"Nö, eher auf einen Kopfkrieg! Dieser kann auch ein Land und einzelne Menschen zu Grunde richten, wenn das Zahnrad nicht angeschmissen wird!"

 

Daniela Sommerhoff