· 

PLAN.

Vielleicht spürst du es auch:

 

Die Krisen in der Welt nehmen zu und entwickeln sich unkalkulierbar. Wir hören es täglich im Radio, lesen es in der Zeitung oder sehen es ständig im Fernsehen.

 

Hohe Inflation, Rezession, die Kriege in der Ukraine mit der ständigen Wiederholung "Angst" ein uns zugewandtes Land könnte uns alle platt machen, statt eine Lösung finden zu wollen und und die nun ebenfalls in Wiederholung drohende Katastrophe im Nahen Osten. Dazu verdichten sich deutliche Hinweise, dass China in nicht allzu ferner Zukunft Taiwan annektieren wird. Diese Gemengelage der Krisen, gepaart mit einer gespaltenen und geschwächten USA, bedroht tatsächlich auch uns - unseren eigenen Wohlstand auf eine nie dagewesene Art und Weise sowie unsere notwendige Versorgungssicherheit und das eigene Portemonnaie. 

 

Aus diesem Grunde empfehle ich dringend einen Teil eigenen Vermögens aus dem geliebten Bankenkreislauf zu entnehmen, um sich für jegliche Entwicklungen der Zukunft realistisch und klug vorzubereiten.

 

Die Investition in besondere, in Europa nicht abbaubare und produzierende Technologiemetalle und Seltene Erden, empfehle ich über konservative, renommierte, spezialisierte und qualifizierte Händler umzusetzen, die den direkten Weg der Industrie bedienen und nicht den "Ebay-Charakter" verkörpern, diese Metalle oder Erden nach Hause in den Keller liefern.

 

"Das nimmt dir nämlich später keiner mehr ab und wäre eine Investition für den Kaktus!"

"Wünschst du Metalle im Keller oder in einem gebuddelten Loch im Garten, dann konzentriere dich lieber auf Edelmetalle. Vielleicht sprießt ja irgendwann eine Blume aus diesen Samen."

 

Eine weitere Empfehlung ist: "Wende dich an Spezialisten, die dich qualifiziert in Sachen Ruhestandsplanung und Generationsberatung betreuen und alles so aufarbeiten, dass du einen Durchblick und Sicherheit erhältst!"

 

Sparen an den falschen Enden ist wie ein Vermögender, der bei Lidl einkauft und jeden EURO umdreht, aber der Frau die Sterne vom Himmel verspricht oder sich Klötze baut sowie sich im Urlaub das größte Appartement gönnt.

Bisschen unlogisch - trotzdem lustig.

 

Daniela Sommerhoff