· 

ALTER SCHWEDE.

"Hinterfragen ist gut!"

 

Damit meine ich das aktuelle Geschehen in der Welt, eigene Verhaltensweisen, die politischen Entscheidungen, die Massenmedien, zum Beispiel GEZ oder den ein oder anderen Artikel in (Fach-) Zeitschriften und Social Media - verfasst von Finanzdienstleistern oder Experten jeglicher Art. Damit meine ich bis zum heutigen Zeitpunkt abgeschlossene Verträge, die im Ordner eingestaubt, abgeheftet und vergessen wurden. Damit meine ich...

 

Damit meinte ich nicht meine Arbeit!

 

Nochmal: Ich bin seit 23 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche tätig, seit fast 17 Jahren selbstständig und bin eine Leseratte. Ich habe ALLES gesehen, ALLES gelernt und mich vor 8 Jahren entschieden "FINANZKONTOR SOMMERHOFF" zu heißen. In dieser Zeit war ich im Prozess meiner freiwilligen Scheidung, trotzdem wurde es "Sommerhoff", weil es sich nun mal sommerlich anhört und dieser Name die einzige Bedingung war, die ich jemals gestellt habe. 

 

"Alter Schwede!" - das ist ein Sprichwort, welches sich bei mir im Falle der Empörung eingeprägt hat. Im Ursprung ist es ein Ausdruck des Erstaunens. Man könnte auch sagen: "Donnerlittchen." Zudem gibt es sogar einen großen Brocken in Hamburg-Ovelgönne, dieser als Denkmal-Findling danach benannt wurde. 

 

Ich befasse mich nicht nur mit ökonomischen, geo- und geldpolitischen Geschehnissen oder mit Geschichte, also mit Zusammenhängen, denke vor, um bestens aufgestellt zu sein, stelle mich um, stets in Veränderung - sondern prüfe ich auch - vorher - auf Herz und Nieren.

 

Das bedeutet, ich laufe selbst erst einmal durch Matsch, bevor ein Kunde das tun muss. Erfahrungen, die notwendig sind und waren, damit ich gute Arbeit abliefern kann.

 

Hinterfragt man also mich, meine Arbeit, meine Erfahrung und meine Produkte ist das okay, doch bedeutet das gleichermaßen:

 

"Mach was du willst, aber nerv´ nicht rum. Vor allem, heule mir später nicht die Ohren voll!"

Das habe ich auch mal gelernt. Der Unterschied ist, ich habe nie geheult, eher gelacht. Denn, mit Einstieg in meinen Zug im Jahre 2020, hättest du deinen Ertrag bereits nahezu verdoppelt. 

 

Nein, es sind keine ETF´s. Es ist auch nicht Bitcoin. Und ja, es ist sowas von konservativ. Das Wort "konservativ" und deren Fehlschichten interpretiere ich jetzt nicht.

 

Nenne es daher: "KONSERVATIVER BROCKEN IN NEUZEIT."

 

Daniela Sommerhoff