· 

TOMBOLA.

"Es scheint, als nehme man hier an einer Tombola teil.", so erreichte mich ein Kommentar.

 

"Was ist denn das?", frage ich mich und denke "Du Depp!" Entschuldigt meine Gedanken. Sie sind nun mal nicht zu ändern. Es gibt Menschen, die nicht verstehen wollen, dass mein Auftritt im SocialMedia free-style ist und mein Ziel hauptsächlich darin besteht, zu zeigen, wie bekloppt die Welt ist.

 

Tombolas wurden übrigens bei Volksfesten von der auf öffentlichen Plätzen versammelten Volksmenge gespielt. Unter einer Tombola im Sprachgebrauch deutschsprachiger Länder versteht man in heutigem Sinne eine meistens zum Zwecke des Erlöses von Geldern für soziale oder karitative Zwecke organisierte Veranstaltung.

 

"Ja, nennt den KANAL SOMMERHOFF eine soziale Veranstaltung!"

"HERZLICH WILLKOMMEN!"

"SCHÖN, DASS DU DA BIST!"

Wie sieht denn die aktuelle Situation aus? Wie geht es Menschen? Was geht in ihnen vor?

 

UNZÄHLIGE MENSCHEN HABEN SORGEN!

Altersarmut, zum Beispiel, ist eine der größten Sorgen. Die Erfüllung jeglicher Grundbedürfnisse, wie Essen, Wohnen, Energie und Arbeit sind wichtige Themen, die heutzutage fast alle Menschen um den Schlaf bringt. 

 

Fragen einzelner Herzen sind:

 

  • “Kann ich mein Leben noch finanzieren?” Es wurde zu spät vorgesorgt, falsch investiert oder fehlt einfach das Vermögen beziehungsweise es fehlt das angemessene Einkommen.
  • "Wo bringe ich mein Vermögen noch sicher und gewinnbringend unter, welches ich hart erarbeitet, gespart oder geerbt habe?” "Kann ich meinen Lebensstandard, sobald ich in den Ruhestand wechsele überhaupt noch halten?

Das Bewusstsein wächst, dass die Zeit in Rente ab 65 bis zum Ableben noch 20 - 30 JAHRE weiter läuft!

 

Vermögende treibt die Angst: “Verlieren und Verzicht tut weh. Das macht kein Spaß!”

Hier wächst das Bewusstsein, dass auch höhere Schichten von der geld- und geopolitischen Situation betroffen sind.

 

Menschen haben das Vertrauen verloren, das schlechte Gefühl wächst. 

Jeder erzählt etwas anderes, wem kann man noch glauben - “Jeder will nur mein Geld.”, sind Glaubenssätze, die gehört und begriffen werden sollten. Die Überflutung von Informationen treibt Menschen in die Resignation. Resignation führt zur Verdrängung und zur Ablenkung = in Summe in die Überforderung.

 

Gemeinschaft ist ein Wort von gestern.

Jeder will sich selbst retten. Es findet Wettkampf, nicht Kooperation statt. 

 

Was fehlt noch.

 

Der Überblick / der Durchblick. 

Die digitale Informationsflut sorgt schlicht und ergreifend für Verwirrung. 

Zudem haben Familien Schränke voll Ordner mit Verträgen, die über die Zeit abgeheftet wurden. Auch füllen sich die Schubladen. Keine Zeit für Ordnung. NULL PLAN - KEIN ZIEL. 

 

Es gilt: “Augen zu und durch”, “Hamsterrad”, “Wird schon gut gehen.” Der Hintergedanke: "Erbe” ist ja da. Zumindest bei manchen Menschen in diesem Land. Das auch hier jede Menge Fallstricke lauern, will man heute noch nicht wissen. Es ist ja noch lange hin. Lange hin ... so 5 bis 15 Jahre.

 

"Die Finanzdienstleistung und die Produktwahl ist zu groß." "Da sehe ich sowieso nicht durch.", sind auch Gedanken Einzelner.

Das Bewusstsein wächst, dass es wenige Experten gibt. Das Bewusstsein wächst, dass Berater eher aus Eigennutz agieren.

Das Bewusstsein der eigenen Verantwortung wächst oder die hundertprozentige Gewissheit eine sehr kompetente Hand zu brauchen, mit der nichts schief gehen kann. 

 

FINANZKONTOR SOMMERHOFF ist eine kompetente Hand?

 

"Ja, so ist es wohl." Und noch Vieles mehr. 

"Ja, hier gibt es Tickets."

 

Tickets herkömmlicher Art. Anfragen bitte per Mail. Terminfindung im direkten Austausch. 

 

Das bleibt noch eine Weile so, bis die technische Unterstützung möglich ist und "ekelhafte Kobolde", die unser hübsches Haus nicht ertragen, weil es so schön ist, sich im Sonnenlicht auflösen. 

 

Daniela Sommerhoff