SO HAT ES BEI MIR KLICK GEMACHT:
Im Laufe der Zeit meiner langjährigen Tätigkeit als selbständige Finanzdienstleisterin habe ich festgestellt, dass alle angebotenen Lösungen “Greenwashing” sind.
Besonders mit Blick auf sämtliche herkömmliche Produkte, in die wir investieren. Sämtliche Produkte sind Risiken ausgesetzt - egal wo investiert wird. Es steht zwar auf manchen Produkten das Wort Sicherheit oder Nachhaltigkeit, doch glänzt nur jegliche Broschüre oder ein Bild - oder der Verkauf erzählt es märchenhaft.
Es gibt keine erfolgreichen Beispiele, die echten gesellschaftlichen Impact verkörpern und wirtschaftlich regenerativ wirken.
Persönlich hat es bei mir schon seit langer Zeit "Klick" gemacht, doch fand ich keine entsprechend passenden Produkte, die wahrhaft regenerativ agieren.
Mir persönlich ist jedoch sehr daran gelegen, weil ich meine eigenen inneren Werte auch in mein Unternehmen tragen will.
Natürlich wünschen wir uns alle Rendite und Substanz. Aus diesem Grunde gehen viele Menschen schon den Weg der Sachwerte, wie Immobilien, Metalle oder den Weg der Aktien / ETF´s - am besten alles in großer Allokation (Streuung).
Das ist zumindest schon mal ein Anfang und sorgt für den gewünschten Vermögensschutz - auch hilft es in Zeiten wie heute, den Geldwert zu erhalten und bestenfalls auch ins Vermögenswachstum zu bringen.
Doch wen genau unterstützen wir damit? Beziehungsweise wem nützt diese Art der Investitionen. Ich möchte nichts verteufeln, doch ist eine sehr wichtige Frage:
Helfen jegliche Investitionen - auch die der Sachwerte der Gesellschaft oder unserer Wirtschaft - wirklich langfristig und nachhaltig? Wirken diese Investitionen regenerativ für uns Menschen und der Natur?
Stets auf der Suche nach neuen Kooperationen und Produkten, stets in Veränderung (meine langjährigen Kunden wissen das und gehen bis heute jeden Weg ganz tapfer mit mir), mir stets den Kopf zerbrechend, kam Thomas Hann im Jahre 2020 um die Ecke.
Er kontaktierte mich, weil ich ihm im Netzwerk “Facebook” auffiel. *LACH*
In dem Jahr, als der “Wahnsinn” für uns Alle im Außen begann. Gesellschaftlich, wie wirtschaftlich war das für mich der bewusste Startschuss, dass sich grundlegend etwas ändern muss.
Thomas und ich unterhielten uns viel über seine langjährige Arbeit, die den gesellschaftlichen Grundcharakter analysiert und ich erzählte ihm über meine Arbeit. Mehr und mehr begriff ich den Charakter der Regeneration. Er erklärte mir die Funktion des herkömmlich genossenschaftlichen Modells hin zur regenerativen Genossenschaft, die er als einziger Mensch in der Welt im Hofgut Leo in Gresgen (im wunderschönen Schwarzwald) bereits lebt und erfolgreich umsetzt.
Seine zusätzliche, außerordentliche Fähigkeit zu netzwerken machte es letztendlich möglich, ein schier sensationelles Team zu finden, welches sich dazu entschloss in Zusammenarbeit die “TheSeed eG” zu gründen.
“TheSeed eG” will echte Wirtschaftlichkeit und den Impact im Bereich Regeneration möglich machen.
Das einzigartige regenerative genossenschaftliche Modell erwirtschaftet die Gewinne aus dem Primärinvest und investiert mit diesen Gewinnen neu in den Sekundärbereich neuer lebensdienlicher Projekte. Somit bleibt das Geld im lokalen Kreislauf und das Invest bleibt beim Projekt, damit es nachhaltig gesund wachsen kann und gleichzeitig heilt.
“TheSeed eG” ist DIE Lösung, um eine lebenswerte Zukunft zu ERSCHAFFEN, die Wirtschaft, Gesellschaft, “alt und jung”, unsere Natur sowie das Portemonnaie NACHHALTIG REGENERIERT.
Wir machen das, weil uns “das Leben” am Herzen liegt. Wir wollen gut leben und es auch gut und gesund für die nächste Generation hinterlassen. Wir wollen einen schönen Weg ebnen.
Wir wollen ein gutes Leben für uns Menschen, für die Natur und für die Wirtschaft - ohne Angst und ohne Verlust -, sondern LEBENDIG und ERFÜLLT in Gang setzen.
Wir erschaffen eine DA-SEINS-VORSORGE für jedermann und freuen uns, wenn du Teil davon wirst.
Daniela Sommerhoff mit Thomas Hann & Team