· 

FELS IN DER BRANDUNG.

Die aktuellen Geschehnisse überschlagen sich.

 

Im regelmäßigen Austausch mit Experten, die sehr nah und aktiv im internationalen Markt tätig sind, habe ich nicht nur eine Meinung, sondern vor allem fundiertes Wissen, was es mir möglich macht rechtzeitig und qualtitativ hochwertige Informationen zu liefern. Jedoch reichen Informationen nicht aus, sondern sind diese nur eine Grundlage, um ein kundenfreundliches Portfolio in Schach zu halten - und vorzubereiten.

 

Verheerende Neuigkeiten haben das vergangene Wochenende überschattet. Raketenangriffe, der als terroristisch eingestuften Hamas, in Verbindung mit in Israel eindringenden palästinensischen Stoßtruppen, haben den israelischen Staat in Angst und Schrecken, aber auch in Alarmbereitschaft versetzt. Die Schockwellen des brutalen Überfalls sind bereits international spürbar.

 

Es brechen also mal wieder fast alle Aktien ein, ausgenommen natürlich die großer Rüstungskonzerne - wie Rheinmetall.

 

Viele Vermögensbesitzer fragen sich: "Wo führt das Ganze hin!? Was können wir tun!?"

 

FÜR ANLEGER IST JETZT ABSOLUTER SELBSTSCHUTZ ANGESAGT!

 

Dieser Schutz ist allerdings keine BANK, denn auch ein Zins auf dem Konto ist eine ROTE ZAHL! Dieser Schutz ist auch kein ETF, denn dieser bildet nur einen ausgewählten Index ab und macht NICHTS, außer einer Entwicklung zu folgen. "Beide Anlageformen sind günstig. So günstig, dass der deutsche Sparer vor Freude hüpft und springt.", denke ich.

 

Länder, wie der Iran unterstützen die Hamas. Es ist daher kein abwegiger Gedanke, dass Israels Gegenangriff auch diese zum Ziel haben dürfte und so zu einer Ausweitung des Konfliktes führen könnte. 

Wer hier jetzt "der Böse" und wer "der Gute" ist lasse ich bewusst offen, damit Niemand heult.

 

Was heißt die Unruhe in der Welt aber nun genau in Bezug auf unser Geld?

 

Wir legen unser Geld oft in dem guten Glauben an eine gute Beratung erhalten zu haben, es selbst besser zu wissen oder mit dem Gedanken es würde schon gut gehen, denn das wurde es ja immer oder es machen ja Alle so. Das ist ebenso sehr verherrend und absolut unklug!

 

Selbst ich, die nicht nur seit zwei Jahrzehnten in der Finanzdienstleistung tätig ist, sondern auch ihren Job leidenschaftlich ausübt, heißt die sich mit all´ den Themen beschäftigt, auch wenn es derzeit unangenehme Themen sind, brauche andere Experten, um einen Rundumblick zu behalten und die richtigen Entscheidungen treffen zu können!

 

Wichtig ist jetzt der Weg hin zu Beratern, die ihre Portfolios so ausrichten, dass dir nichts passieren kann. Und noch besser sind Berater, die sogar schon mit dem anderen Bein in der Zukunft stehen. Berater, die nicht nur aufklären und gute Lösungen aufzeigen und für dich umsetzen, sondern auch Perspektiven bieten, von denen bisher noch nicht gehört oder gelesen.

 

Ein sogenannter "Fels in der Brandung". Der ist heute gefragt.

 

Von Herzen,

Daniela Sommerhoff