· 

ZIRKUS.

Lesen ist ein Phänomen. Es ist ein Phänomen, welches heutzutage genauso  knapp vorhanden ist, wie kritische Metalle.

 

So lese ich heute "nebenbei" einen Text eines Herrn, deren Herkunft und Tun ich noch nicht ganz verstanden habe. Ich kann es mir nur denken und hinterfrage - sowieso jeden öffentlichen Auftritt. In diesem Sinne einen herzlichen Gruß an den STAATSZIRKUS - heißt der Titel.

 

Ich finde es teilenswert:

 

"Was auch immer passiert, Ihr seid ein gefügiger Teil davon!"

 

In einem ZDF begleitendem Programm vom August 2023 wurde die erschreckende Diskrepanz zwischen Soll und Wirklichkeit beklemmend hervorgehoben, natürlich ohne die dafür verantwortliche Kausalitätenkette auch nur ansatzweise erkannt und begriffen zu haben. Wenn das Land ununterbrochen mit Wirtschaftsflüchtlingen neu befüllt wird, nützt es nichts auf der anderen Seite dafür ständig neuen Wohnraum zu schaffen. Die indigenen Deutschen verfügten über ausreichend Wohnraum, der ihnen aber von den Einwanderern erdrückend streitig gemacht wurde. So entstand die Wohnraumknappheit................!

 

Hier antworte ich: "Nun ja, Politik hin oder her... Flüchtlingsströme gab es schon immer! Denken wir nur mal zurück - die Welt ist voll vom "Misch-Masch". Was genau ist verkehrt daran?  Was genau ist das Problem!?"

 

Die soziologischen Probleme einer Stadt oder eines Stadtviertels sollten in ihrem Entstehen - offensichtlich überhaupt nicht erkannt werden. Es wurde nur wie immer, eifrig, unwissend und verschleiernd um den heißen Brei herumgelabert.  

Das Problem zeigte sich im Nichtvorhandensein von etwa 250.000 Wohnungen pro Jahr. Es war zwar bekannt, so wurde hervorgehoben, das jährlich jeweils 500.000 neue Wohnungen gebraucht würden, aber nicht war bekannt wie dieser Bedarf zeitnah hätte befriedigt werden können.

 

Harry Potter mit seinem Zauberstab konnte offensichtlich nicht vertraglich gebunden werden.

Also bleibt das Problem nach wie vor ungelöst............. absolut...

 

Hier antworte ich: "Harry Potter wird sich niemals binden - schon gar nicht an Schwachsinn!"

 

Um Probleme dieser Art zu lösen, bedarf es keinem Märchenerzähler und Wahrsager, sondern Fachleute die ihr Wissen nicht nur durch Absitzen in den Hörsälen erfahren haben. Also Praktiker, die ihr Handwerk verstehen. Und das erlernt man am besten in den täglichen zeitnahen Anwendungen, und nicht in auswuchernden Quasselkursen. 

 

Hier antworte ich: "Ich werde bekloppt - ein Mensch, der erkennt!"

 

Unsere Regierungen bestehen zu rund 62 Prozent aus Juristen, weiterhin aus theoretisierender Soziologen, Feministen, Theologen, Sprachwissenschaftlern, Philosophen, und wie es jetzt scheint auch zwingend aus Pathologen. Aber fähige Praktiker sind in diesen Regierungsformen unbedeutende Randerscheinungen und nicht vorgesehen. 

 

Ihr Juristen macht aus jedem gesunden Staat über lang oder kurz einen beliebigen Ganovenpotpourri, bedeutet ihr habt schon seit langem die zumutbaren Grenzen überschritten, und -einen Staat im Staate- geschaffen, der alles gangbare juristisch so zerschreddert, dass zum Schluss niemand mehr durchblickt. 

 

Das wirkt wie eine Bremse, die ständig getreten ist.

Hier antworte ich: "Meine Bremse funktioniert nicht!"

 

So haben wir uns unseren Staat und unser Leben aber nicht gewünscht.

Nicht Paragraphen stehen im Vordergrund, sondern Menschen!

Menschen und das möglichst im Gleichgewicht bestehenden natürlichen Lebens.

 

Ihr aber habt uns in ein juristisches unübersichtliches KZ (Kulturzentrum), namens "Buntland" gezwungen. Schon die Geburt gilt als juristisch ummantelt, die Familie ebenfalls, die Erziehung, die Schule, die Lehre, der Beruf, alles juristisch ummantelt. Die Miete, das Eigenheim, das Auto, alles juristisch ummantelt. Der Bürgersteig, die Straße, die Verkehrsanlagen, alles juristisch ummantelt. Die Kauf- und Verkaufseinrichtungen, der Handel, der Warenverkehr, alles juristisch ummantelt. Die Bekleidung, die Ernährung, die Entsorgung, alles juristisch ummantelt. Der Urlaub, die Erholung, selbst das Sterben, alles juristisch ummantelt. 

 

Es ist viel leichter zu sagen oder zu fragen, was ist eigentlich nicht juristisch ummantelt ?

 

"Ja ihr Büttel und dafür sollen wir Euch lieben, achten und ehren?!, denkt nicht nur dieser Herr. Für ein Leben in einem juristisch ummantelten Gesinnungs-KZ?!

 

Da lobe ich mir doch den ganz normalen Landwirt, fern jeglicher Uni oder Fachhochschule, der bevor er sich etwa 30 Milchkühe kauft, erst einmal die erforderlichen Ställe erstellt, und die Nahrung wie auch den hypothetischen Verkauf der Milch vorher in all seine Überlegungen wirtschaftlich mit einfließen lässt. Und erst wenn die zu erwartenden Eingaben und Ausgaben sich die wirtschaftliche Wage halten, wird zur Tat geschritten!

 

Aber auch in der Landwirtschaft schlägt die juristische Keule schon erbarmungslos zu. Aber bedenkt bitte: Der Landwirt ist die kleinste, wichtigste und wie wir sehen auch lebenserhaltende Einheit eines funktionierenden Staates - ohne diesen können zwar Nomaden, aber kein Staatsvolk funktionieren. 

 

"Somit auf - zurück zu den Wurzeln, und zwar schleunigst und so lange, bis die klare notwendige Sicht wieder hergestellt ist!"

 

Foto von Mark Williams auf Unsplash