· 

ANDERS KLUG.

Gespräche, also offene Kommunikation sind doch immer wieder schön. Heute, wie eh und je, mit einem "Kollegen" aus der Finanzdienstleistung. Ich hoffe er sieht es mir nach, dass ich unser Gespräch zum Anlass nehme, um darüber zu schreiben. Ich nenne ja keine Namen und weiß ich, dass dieser Herr mir sehr wohlgesonnen ist und aus einer sicheren Position zu mir spricht.

 

"Anders", nennt er mich.

Wieso anders? Sehen ich und mein Sohn anders aus? Machen wir den Eindruck, als lebten wir auf einem anderen Stern, oder so? 

 

Außerdem macht er sich Sorgen, ich könnte mich mit den Themen Richtung regenerative Genossenschaft verzetteln. "Damit kann doch Niemand etwas anfangen."

Wie jetzt. Genossenschaften gibt es länger, als die Finanzdienstleistung! Eine Ehre ist es allerdings, dass man sich über mich Sorgen macht. 

 

Weiterhin erzählt er, er wäre mit meinen Schriften in Artikeln und den Botschaften über YouTube oft "overload". 

Jahahaha, hier spricht halt Inhalt, Weitblick und Erfahrung. Oberflächliches Gedöns gibt es ja schon - zu Genüge!

 

"Zeit, müsse man sich nehmen", sagte er auch.

Stimmt - macht Sinn. Und erwähnte er noch: "Gegen das System muss doch nicht sein!"

 

Dann wollen wir mal antworten zu den genannten Äußerungen. Immerhin habe ich trotz des "Andersseins", was ich finde überhaupt nicht zu sein, eine neue Kooperation geschlossen. Bedeutet, die Dani ist wohl doch ganz nett.

 

Zu Punkt 1: Anders.

 

Naja, ich trage einen Rock, bin alleinerziehend und handele und arbeite so wie mir der Kragen gewachsen ist. Ich schicke zu meinen Botschaften Lieder durch das Internet und tue mich schwer den Weg der Anpassung zu gehen. Jedoch biete ich - in meinem Tun als Vermögensanlageberaterin - nicht unbedingt Anderes an, als meine "Kollegen" da draußen. 

 

Ich kann nur Alles, kenne alle Produkte und erweitere stets mein Portfolio. Bedeutet, alles was man mir erzählt, langweilt mich ein wenig - in der Regel. Trotzdem kann das eine oder andere Produkt für eine Kundin / einen Kunden Sinn ergeben. Es kommt eben immer auf mein Gegenüber an. Sie erstellt demnach echte, individuelle Pläne - natürlich in Zusammenarbeit, mit gemeinsamen Absprachen und klärt sie darüber hinaus auf. Entscheiden darf jede(r) allein.

 

Klartext: Nach Aufklärung: "Was willst du? A-B oder -C!? Oder Alles?" Aus Erfahrung ist es B. mit der Aussicht auf C. 

 

Kein Problem! Es gibt ja Listen. 

 

Zu Punkt 2: Regenerative Genossenschaft.

 

Jawoll. Das ist eine tolle Unternehmensform, über die sich JEDER und auch JEDES Unternehmen Gedanken machen sollte, deshalb gehe ich damit raus und eröffne zusammen mit Thomas Hann einen Raum, um in diese erweiterte Gesellschafts- & Rechtsform einzutauchen. Es ist eine zukunftsfähige, menschen- und naturfreundliche Alternative. 

 

Zu Punkt 3: Overload. 

 

Aus dem Herzen gesprochen ist es höchste ZEIT, dass overgeloaded wird. Seht es wie einen Mast mit Hochspannung.

Wer sich daran verbrennt, sollte lieber Abstand nehmen. Ganz einfach.

 

Zu Punkt 4: Zeit nehmen.

 

Absolut. Nichts anderes ist mein Ansinnen und natürlich der Weg des: "Hallihalloooo!" 

 

"Nehme dir Zeit, denn Geldangelegenheiten sollten gut durchdacht sein und nicht nur das - auch ein Kennenlernen bedarf Zeit!"  0815 kann ja Jede(r)!

 

Ich arbeite nicht gegen das System. Ich mache nur was ich will! Das ist ein himmelweiter Unterschied!

 

Ich wünsche morgen eine wundervolle Fahrt in den Himmel!

 

Von Herzen,

Daniela Sommerhoff