· 

NADEL IM HEUHAUFEN.

Heute morgen stolperte ich über eine Kolumne von Dani Parthum in der Finanzzeitschrift Capital. Die Titelschrift heißt: "Wie sage ich meinem Mann, dass ich über Geld reden will."

 

Ich - Dani Sommerhoff - musste ein wenig lachen. 

 

Frau Dani Parthum ist Diplom-Ökonomin, Geldcoach, Finanzbloggerin und Buchautorin. Sie schreibt wie schwer es ist in Partnerschaften über Geld zu reden. Sie spricht von Konfliktpotenzial, wie die Rolle der Gefühle unterschätzt wird und finde ich die Tipps, die sie gibt ganz wundervoll, weshalb ich sie auch mit Vergnügen teile. 

 

Ich setze aber noch einen drauf, weil so lustig: 

 

In Partnerschaft über Geld zu sprechen ist sehr wichtig, aber auch der nächste Schritt - nämlich, nachdem über Geld gesprochen wurde, den richtigen Ansprechpartner zu finden, der in Sachen Geld berät, aufklärt und gute Lösungen aufzeigt.

 

Und hier sind wir in der großen Auswahl verschiedenster Finanzdienstleister gelandet.

Finde mal die Nadel im Heuhaufen. Viel Spaß! 

 

Vor allem, sind bereits große Konzerne auf den Trichter gekommen und stürzen sich nun regelrecht in neuer Phase der Zeit auf genau die Zielgruppe: FRAUEN! "Wo ist noch eine Lücke, welche Gruppe ist noch nicht bedient, wo ist noch was zu holen!?"

Während sich also die halbe Finanzdienstleistung, wie gewohnt, nicht nur wie Affen verhalten, werden sie mittlerweile sogar zum Stier und wenden sich schnaubend und Hufe scharrend dem "roten Tuch" zu. Ich schreibe dann mal ganz entspannt. 

 

Weiterhin möchte ich kurz auf einen weiteren Artikel, der mich leicht streifte, verweisen. Ebenso aus der Capital vom 01.03.2023, wird HIER über ETF´s berichtet. Dem Einsteiger-Investment. Dem Investment, welches günstig und meist als die erste Empfehlung für Einsteiger gilt. Die Rede in diesem Artikel ist der iShares Core MSCI World UCITS (IE00B4L5Y983), der den MSCI World trackt. Tracker sind ja mega hipp in heutiger Zeit. Umso künstlicher und wortgewandter sie sind, obenauf auch noch günstig hoch zehn, also billig, desto besser!

 

Ich würde die Artikel lesen. 

 

Wer Fragen hat, darf sich sehr gerne an mich wenden. Ich freue mich! 

 

Von Herzen,

Daniela Sommerhoff