· 

UMSTELLUNG.

 

Montag, 27.03.2023 - Nach der Zeitumstellung auf die Sommerzeit. 

 

Sommer - “Ja, du Sommer, zeig´ dich mal!”

Umstellung - “Und, stelle gleichzeitig mal SCHÖN ein!” - den sogenannten Blickwinkel, zum Beispiel.

 

Wir lesen nur noch von Krisen - “Ich krieg´ die Krise!” 

 

Die Vermögensverwaltung Flossbach von Storch vom 10.03.2023 berichtet über Krieg, Inflation, Energie- und die Klimawende und schreiben sie ein Interview zur globalen Situation. (Teilen - gern geschehen!") Eine Liste, die sich noch erweitern ließe. Die Vielzahl der Krisen, die sich zum Teil gegenseitig verstärken, ist eine historische Herausforderung. 

 

“Das ist wohl so! - ja, wir befinden uns in historischen Zeiten. Schön, dass das auch mal bemerkt wird!” 

 

“Maßnahmen beruhigen. Diese Wahrheit galt schon während der Bankenkrise 2008, dem bisherigen Maß aller Dinge, wenn es um Stress im Finanzsystem geht. Damals, wie heute versuchten Spitzenvertreter von Politik und Aufsichtsbehörden, einen Flächenbrand zu verhindern.”, heißt es in einem anderen Artikel der NobleBC.

 

“So wird geschätzt, versucht und umgestellt.” 

 

Welche Uhr tickt jetzt aber richtig?

Welche Uhr hat ausgetickt?

 

Ich finde, es ist Zeit für Lösungen!

 

Es ist Zeit, sich auf das zu besinnen, was VOR der Nase tanzt - NICHT auf einem anderen Kontinent! Erst, wenn die Problemlösung im eigenen Land behoben ist, kann auch Unterstützung über den Horizont möglich sein. 

 

Bedeutet,

 

“ES IST ZEIT FÜR VERSORGUNGSSICHERHEIT IN DEUTSCHLAND ZU SORGEN!”

“ES IST ZEIT SICH DEN THEMEN: DEIN PORTEMONAIE und / oder DEIN UNTERNEHMEN ZU WIDMEN!”

“ES IST ZEIT LOKAL ZU DENKEN!”

“ES IST ZEIT SICH DEM LUSTIGEN FINANZKONTOR SOMMERHOFF ZUZUWENDEN!”

 

In diesem Sinne,

 

“Nehmt eure Uhren von der Wand und bringt sie auf den Sperrmüll!”

 

Von Herzen, 

 

Daniela Sommerhoff