Wie wäre es, wenn wir einfach wieder schön und sorglos leben?
Geht das überhaupt noch? So könnte eine Gegenfrage lauten. Ausnahmslos jeder Mensch beobachtet und verfolgt entweder fassungslos-irritiert, müde-resignierend oder beschwingt-belustigt unsere grüne Politik sowie die davon unabhängig handelnde Zentralbankpolitik, wie sie es in Gemeinsamkeit schaffen, ein einst gut im Saft stehendes Land, auf einen riesengroßen Eisberg zuzusteuern.
Die “Titanic” findet auf unterschiedlichsten Wegen immer wieder in unsere Erinnerung, denn sie ist das beste Beispiel für fehlende Kompetenz, zu späte Reaktion und mangelnde Voraussicht entscheidender Köpfe von Kapitän und deren Mitwirkenden.
Viele Menschen fühlen sich sicher genauso, wie die Menschen damals auf diesem nach außen propagierten "unsinkbaren'' Titan-Stahl-Koloss, der Titanic! Ausgeliefert - dem Untergang geweiht - nichts bewirken könnend und klein, wie süße Mäuse.
Verständlich, aber nicht richtig, denn wir sind nicht im Atlantik, sondern an Land!
Jeder kann sich einen Monat, wenn nötig Urlaub nehmen oder sich krank melden (sollte heutzutage nicht so schwierig sein), um sich der Realität zu stellen und zu hinterfragen, was ein Jeder in Zukunft anders machen könnte.
Anders machen heißt für mich zu überdenken:
“Übe ich den Job aus, der mir wirklich aus dem Herzen spricht oder ist es nur ein Job, um gut in Gesellschaft auszusehen oder ist es ein Job, weil man ansonsten zu bequem ist einen anderen Weg zu gehen?” und
“Wie und wo investiere ich mein Geld? Ist mir alles egal, weil ich, wie eh und je meinem alt bewährten Versicherungsmakler oder meinem Betreuer im Private Equity vertraue - nach dem Motto: “Der wird es schon richten, denn ich bleibe im Ich-bin-ja-wichtig-Glauben” oder mache ich mir Gedanken über Investitionen, die wirklich Sinn ergeben und werde selbst aktiv, in dem ich einfach mal die richtigen Fragen stelle?”
Ich versichere euch, Veränderung lohnt sich!
Apropos Veränderung und zurück zu: Wie wäre es, wenn wir einfach wieder schön und sorglos leben? Was ist damit gemeint? Louis & Lola wünschen sich eine Antwort - und ihr?
Von Herzen vom,
FINANZKONTOR SOMMERHOFF