· 

VOR.DEM.STURM.

“Ist mein Geld wirklich sicher angelegt?”

 

Eine Frage, die viele Menschen umtreibt, sogar mich.

 

Natürlich ist es wichtig Geld zu streuen, also nicht in Klumpen investiert zu sein. Ganz einfach, um Risiken zu minimieren, also aufzuteilen. Auf das Pferd der Streuung setze ich in Zeiten des Wachstums und gehört dies in die Reihe Vermögensaufbau.

Doch, wo befinden wir uns heute?

 

Sehr viele Häuser orientieren sich, egal in welcher wirtschaftlichen Phase wir uns befinden, auf Spekulationen. Es werden gerne Vergangenheitswerte analysiert, verschiedenste Strategien durchdacht, es wird sich an Funktionen mit der Erklärung: “weil sie schon immer funktionierten” orientiert und wird es dann SICHER genannt. 

Aber ist es das wirklich?

 

Ich kann euch mit Überzeugung mitteilen, NÖ!

Keiner weiß, was kommt, denn liegt ein weiterer Verlauf der Märkte, also sämtlicher Anlageklassen in den Händen machtvoller Entscheidungsträger und haben wir einen geldpolitischen Endpunkt erreicht. Das bedeutet schlichtweg, dass unser Geld, welches im Umlauf ist und noch den ein oder anderen Turm stehen lässt, nichts mehr wert ist.

 

Sicherheit liegt also immer im Auge des Betrachters.

 

Meiner Überzeugung nach sind wir heute dazu aufgefordert, vor allem ich in meinem Tun, die Reihe zu wechseln - in den Kaufkrafterhalt, also in den Vermögensschutz! In unsicheren Zeiten, die es in dieser Form lange nicht mehr gab, ist es überaus wichtig wertstabile und substanzielle Lösungen aufzuzeigen. 

 

Es ist wie auf einem Schiff. 

Erwartet uns eine Sturmflut, ist es besser vor Anker zu gehen!

 

Unsere Zukunft wird positiv.

Ahoi, vom FINANZKONTOR SOMMERHOFF