· 

DER FUCHS.

Bleibt Russland wirklich der übliche Verdächtige oder hat unsere Politik in der Europäischen Union einfach ein bisschen zu lange geschlafen und gar Fehlentscheidungen in der Vergangenheit getroffen?

 

Der Rohstoffmarkt steht seit geraumer Zeit bereits massiv unter Druck. Die Versorgungsknappheit bei fast allen Rohstoffen ist mittlerweile bis in das tägliche Leben hinein spürbar: Ob die Knappheit bei Kupfer für Elektroleitungen, Zink, Mikrochips beim Fahrzeugbau und vieles mehr. Wir sind vollständig abhängig vom Import wichtiger Metalle, Mineralien und Naturmaterialien, also seltenen Erden, die wichtiger Bestandteil unserer europäischen Industrie sind.

 

Die meisten Rohstoffe sind kein beliebig vermehrbares Gut und in ihrem Vorkommen und in Mengen stark begrenzt. Besonders sind Technologiemetalle zu nennen, die in der Hochtechnologie verarbeitet werden. Allein in Europa sind über 30 Millionen Arbeitsplätze gefährdet, falls die Versorgung mit diesen Elementen unterbrochen wird. Daher nennt man sie auch produktionskritische Metalle. 

 

Die geopolitische Lage, besonders, wenn man nun auch in die Richtung Chinas und den Taiwan schaut, diese seit 1949 getrennte Wege gehen, nun jedoch wieder einen großen Konflikt mit steigender Spannung austragen, macht die Gesamtsituation nicht einfacher.

 

Eigentümer von Technologiemetallen und Seltenen Erden sind also ganz klar im Vorteil.

 

Ob wir in kürzester Zeit nun eine massive Rohstoffkatastrophe erwarten dürfen, oder selbst wenn, wie von Zauberhand, sich die Lage wieder beruhigt, bleibt ein Fakt: Wir müssen unsere Lager in Europa mit diesen Metallen und Erden füllen, um uns zu rüsten, nicht nur die anderen Länder. Das wurde und wird leider versäumt, nicht beachtet, vielleicht sogar ignoriert?

 

Ein weiterer Fakt ist: Die Preise werden steigen und Wachstum ist garantiert! Da Garantie ein beliebtes Wort ist, ist es erwähnenswert.

 

Die Tore für Privatinvestoren wurden geöffnet, um EUROPA, also auch Deutschland vor einer Katastrophe zu schützen. Gleichzeitig aber auch um eine gute und sichere Alternative der eigenen Kapitalunterbringung zu gewährleisten.

 

"INVESTIEREN, nicht zögern!", rät FINANZKONTOR SOMMERHOFF. 

 

Alle Elemente entsprechen der bevorzugten Qualität, den gängigen Industrie-Quantitäten sowie der erforderlichen physischen Form (Barren, Pulver, Pellets...) und stammen sie ausschließlich von namhaften Produzenten. All´ diese Positionen werden in einem Industrielager höchster Güte innerhalb der EU gelagert. Alle Elemente haben unzählige Anwendungen in der weltweiten Industrie. Sie sind demnach für uns von wichtigster Bedeutung. Sogar für neue Prototypen der Technologie- und der Energiebranche sind diese maßgeblich.

 

FAZIT:

 

Mit einer Investition in diesen Wachstumsmarkt wird nicht nur eigener Verdienst in steuerfreies Vermögen und in Eigentum umgewandelt, sondern wird sogar auch dieser Kontinent unterstützt. Das Land, auf dem wir leben und arbeiten. Das Land, welches unser Zuhause ist und unsere Kinder aufwachsen. Ein Land, welches zu gerne als Urlaubsziel anderer Kontinente gewählt wird.

 

Apropos Urlaub: "Es wäre doch jammerschade, wenn gewisse Versäumnisse irgendwann dazu führen, sich massiv einschränken zu müssen, oder nicht?"

 

Daniela Sommerhoff