· 

ERKENNTNIS.

 

  • Wenn wir das Geldsystem in Verbindung mit der Kopplung zur Wirtschaft verstehen,
  • Wenn wir die Funktionen und das Ziel von Institutionen wie Banken und Versicherungen verstehen,
  • Wenn wir die Funktionen sämtlicher Finanzdienstleistungsprodukte verstehen, 
  • Wenn wir den einheitlichen “0815-Anlegerfragebogen” verstehen,
  • Wenn wir das “magische Dreieck”, also die Grundlage des Verkaufs von Finanzdienstleistungsprodukten verstehen,
  • Wenn wir Ursache und Wirkung verstehen,
  • Wenn wir den Zusammenhang zwischen Inflation und Zinsen verstehen,
  • Wenn wir kurzfristige und langfristige Zyklen verstehen,

dann wird bewusst, dass Veränderung hin zum REGENERATIVEN notwendig ist. Vor allem wird bewusst, warum wir weltlich geldlich, geopolitisch und wirtschaftlich wieder da sind, wo wir schon ein paar mal waren.

 

Besonders die letzten vier Jahre zeigten, wie schnell und wie groß äußere Kräfte Einfluss auf unser Leben und unser Vermögen haben. Wie aus dem Nichts begannen wir Sicherheit zu hinterfragen.

 

  • Sicherheit, die unsere Gesundheit betrifft.
  • Sicherheit, die unseren Arbeitsplatz - die Existenz betrifft.
  • Sicherheit, die unsere Gesellschaft betrifft.
  • Sicherheit, die unser Geld beziehungsweise unser Vermögen betrifft.
  • Sicherheit, die unsere Versorgung betrifft.
  • Sicherheit, die unsere Ernährung betrifft.
  • Sicherheit, die unsere Altersversorgung betrifft.
  • Sicherheit, die unsere Wirtschaft betrifft.
  • Sicherheit, die unser DA-SEIN betrifft.  

Mir wurde bewusst, dass die WURZEL des Problems unser menschliches degeneratives Verhalten ist.

Verhalten, das mit jeder einzelnen herkömmlichen Investition unterstützt wird.

 

Natürlich ist an dieser Stelle zu erwähnen, dass nicht ad-hoc ein kompletter Bewusstseinswandel möglich ist. Wir suchen alle bei unseren Investitionsentscheidungen die bestmögliche Rendite. Weiterhin kann nur in das investiert werden, was auch da ist - als Produkt verfügbar und nachvollziehbar.

 

Aber was ist heute noch nachvollziehbar?

 

Ich, als Anlageberaterin, berate umfassend und schaue, welches Produkt sich nach den Wünschen und Zielen meiner Kunden orientiert. Welches Produkt funktioniert heute noch und verspricht zudem auch den notwendigen Vermögensschutz und das Vermögenswachstum.

 

Mir wurde besonders in den letzten vier Jahren bewusst, dass Veränderung hin zur Regeneration für Wirtschaft, Mensch und Natur nur mit neuen Produkten möglich ist. Neue Produkte, die wieder Sicherheit und Substanz versprechen. Vor allem Produkte, die lebensdienlich sind und nicht nur Vermögen sichern und aufbauen, sondern auch da eingesetzt werden, wo es notwendig ist - wo wir es brauchen.

 

Mit jeder Investition unterstützen wir etwas. 

 

Wenn wir uns Sicherheit zurück wünschen, sollten wir also bei den Investitionen ansetzen.

 

“Diese Suppe ess´ ich nicht.” ist ein bedeutsamer Satz aus der Geschichte vom Suppen-Kaspar von Heinrich Hoffmann. 

 

Wir müssen - auch, wenn das Wort “müssen” ungern gelesen oder gehört wird - die Suppe auslöffeln, auch wenn sie nicht schmeckt, denn unsere Politik wird das nicht tun. 

 

Das Bewusstsein hin zur Erkenntnis, dass WIR SELBST den Wandel hin zur Sicherheit in der Hand haben, ist unumgänglich und wichtig.

 

Wir müssen beginnen uns folgende Fragen zu stellen:

“WIE WOLLEN WIR LEBEN?”, 

“WO BIN ICH DERZEIT INVESTIERT?”,

“WAS UNTERSTÜTZE ICH DAMIT?” und

“WAS BEWIRKT DIESE INVESTITION?” 

 

Genau deshalb möchte ich die typische Art von Finanzdienstleistungsprodukten nicht mehr verkaufen. Genau deshalb machte ich mich auf den Weg hin zu neuen Produkten - Alternativen zu finden, die regenerativ wirken, nicht degenerativ. Genau deshalb ging ich für mich und mein Unternehmen das Risiko ein, es anders zu machen, als die herkömmliche Finanzdienstleistung.

 

Die Lösung nennt sich: "WACHSTUM DURCH REGENERATION.”

 

Regeneration ist Wertschöpfung, denn sie beteiligt die Investierenden und die Handelnden an einem gemeinschaftlichen Unternehmen mitzuwirken, in dem

 

  • GEMEINSCHAFT, wieder eine Rolle spielt. 
  • SUBSTANZ - für jung und alt - wieder eine Rolle spielt.
  • QUALITÄT, statt Quantität, wieder eine Rolle spielt.
  • HERZ und VERSTAND als Grundstein, um Veränderung in Gang zu setzen, wieder eine Rolle spielt.
  • SICHERHEIT wieder eine Rolle spielt und neue Arbeitsplätze schafft oder wiederherstellt. 
  • die NATUR wieder eine Rolle spielt, weil wir ohne sie nicht leben können.

Ich trage Verantwortung für das, was ich tue. 

Ich selbst muss den Weg der Sicherheit wählen. Als alleinerziehende Mutter und Unternehmerin ist es die oberste Priorität. Ebenso die Verantwortung zu meinen Kunden. Und die Verantwortung für eine lebenswerte Zukunft für mein Kind und aller Anderen. Die Verantwortung für die Entwicklung auf unserem Planeten - für unseren Planeten, auf dem wir leben.

 

Der Mensch hat es in der Hand, nicht "Gott" oder sonst wer.

 

Ich selbst suche mir den bestmöglichen Weg, um mittel- und langfristig Stabilität und Substanz für die Zukunft aufzubauen.  

 

Deshalb entschied ich mich, den vorerst unbekannten Weg des Risikos einzugehen, in dem ich eine Tür öffnete, die dazu führte, mich anders zu verhalten, als man es von mir kennt und die Veränderung hin zur Regeneration begann in mein Unternehmen zu integrieren und umzusetzen. 

 

Risiko, weil es anders ist und daher erstmal Unsicherheit erzeugt.

Verhalten, weil ich polarisierend und frech wurde und daher erstmal Unsicherheit erzeugt.

 

Unsicherheit, die keine ist - ich trage nur VERANTWORTUNG und traue mich einen Weg zu gehen, den noch KEINER kennt.

 

Daniela Sommerhoff