· 

BETONLASTIG.

Du bist dir sicher, dass du nur beton-lastig gut aufgestellt bist? Natürlich sind Immobilien ein sicherer Grundbaustein. Es ist ein Vermögenswert - absolut ist er das und ist diese Investition definitiv eine Lösung, denn Substanz ist immer gut - umso mehr davon, desto besser. Damit geht es einem Einzelnen ziemlich gut.

 

In Zeiten wie diesen werden jedoch Immobilienwerte nicht nur nach unten korrigiert oder ab 2024 nach Freibetrag mit einer gewissen Vermögenssteuer (damals nannte man es Zwangshypothek, gem. LAG) belastet, sondern benötigen wir unbedingt auch Investitionen für die Zukunft, um einen Grundstein - ein neues Fundament - für den Neustart Deutschland / Europa zu schaffen!

 

Wir wissen nicht, was kommt! Und die, die es wissen - tun Alles, damit es wieder schön wird.

Ein Fakt ist: Wir befinden uns mitten in der Demontage deutscher Industrien. Der BASF investiert in China und rechnet das WEF bereits mit dem Wegfall von voraussichtlich 83 Millionen Jobs weltweit. Was für Aussichten! 

 

Fragen sind also: "Wo brauchen wir die Arbeitskraft?" und "Was wird in Zukunft noch WERT haben?"

 

Was heißt schön. 

 

Wir brauchen nicht nur Ideen, die sowieso da sind, sondern auch den Willen in die neuen Ideen zu investieren!

 

Neue Ideen sind:

 

1. Investitionen in Rohstoffe, die wir nach Deutschland befördern, um unsere Lager zu füllen, damit neue, gute und ökologisch sowie medizinisch wertvolle Technologien entstehen können, diese für Deutschland sowie für die EU, also auch für den Menschen und die Natur förderlich sind, um in sämtlichen Branchen und in noch bestehenden Industrien den stattfindenden Wandel gut und sicher zu überstehen sowie einen guten Beitrag in der Welt zu leisten. Zudem bin ich mir sicher, dass NIEMAND ein Interesse daran hat, ein Museum zu werden. Stellt euch an dieser Stelle einfach "ausgestopfte Tiere" vor.

 

2. Investitionen in gemeinnützige Projekte, die eine Brücke schlagen oder bauen - zum Beispiel für unsere Landwirtschaft, die wir brauchen, um überhaupt zu existieren. Unsere Agrarbetriebe sind ebenso darauf angewiesen einen gesunden Wandel zu überstehen. Hier befinden wir uns im Bereich regenerativer Produkte für einen gesunden Grund und Boden.

 

3. Investitionen für unsere Gemeinschaft, die wir brauchen, um zurück zu kehren, zum wahrhaftigen Leben. Hier befinden wir uns in den Bereichen eine moderne Form von Gemeinschaften in Städten und auf dem Land zu erschaffen und zu ermöglichen, damit eigenständig Potenziale entfaltet werden können, um die Natur und den Menschen zu regenerieren, sowie gleichzeitig wieder Wohlstand und echte Sicherheit zu gewährleisten.

 

Investitionen in Häuser, die sich genau auf das konzentrieren, damit es uns gut geht!

 

Ich finde das schön - und ich hoffe ihr auch.

 

Die Alternative hierzu ist: "Hohe Zäune bauen, weiterhin in der Angst bleiben und ein Teil der Zerstörung sein!" 

 

Daher, "Wenn nicht so - wie dann!?"

 

Von Herzen,

Daniela Sommerhoff