· 

CONSULTING.

Eingeladen wurde ich. "Hoho, das freut mich." 

 

Themen sind:

 

"Haben Sie gewusst...!?"

 

1. Warum wir alle in Deutschland in den nächsten Jahren immer ärmer werden?

2. Wie sich der Staat seit der Lehman-Brother-Krise auf die Rezession vorbereitet hat?

3. Ist diesmal alles anders, oder wird auch diese Krise verlaufen, wie alle anderen in 800 Jahren untersuchter Weltgeschichte?

4. Welche Varianten können laut Ökonomen und Wirtschaftswissenschaftlern auf Sie zukommen?

5. Sind Immobilien, Aktien, Fonds, ETF´s und Kryptowährungen oder Edelmetalle gute Alternativen zu Papiergeld und eine Lösung in instabilen Zeiten?

 

Ich gehe dorthin, weil ich stets neugierig bin und mich ebenso vorbereite, aber auch, weil ich den Herrn, der einlädt und vorträgt, mag. Er hat mir 2019 ein Kämmerlein in meinem schlummernden Gehirn geöffnet, war einst Kampfjetflieger und ist nach persönlicher Geschichte ein liebender Mann, der zu einer Zeit seiner Frau durch eine gesundheitliche, mega-schwierige Zeit verhalf. Er hat sie sozusagen aufgepeppelt. Allein das reicht schon, um mal wieder "Guten Tag" zu sagen und respektvoll seinem Vortrag zu lauschen, selbst wenn ich mit Sicherheit Veto´s einzulegen habe. Diese werde ich jedoch nicht dort einlegen, sondern einfach brav mitschreiben - für meinen Vortrag!

 

Auch - aus diesem Grunde muss auf meine weiteren Veranstaltungen noch gewartet werden. 

 

"Das Beste kommt immer zum Schluss!" "Haben Sie das gewusst!?"

 

Daniela Sommerhoff