· 

HOCHSPRUNG.

"Es ist Montag. Jippie!", summte mein Kopf, als der Wecker in der Frühe klingelte. "Ich fand´ Sonntag aber schöner!", summte es weiter. Egal, eigentlich ist jeder Tag ein schöner Tag. Es steht nur ein anderer Name drauf, wie eine Überschrift, die Themen ankündigt.

 

Die heutige Überschrift heißt HOCHSPRUNG. Damit möchte ich den Bogen zu Produkten kriegen, die in jetziger Zeit zu empfehlen sind.

 

Wusstet ihr, dass ich solch´ verrückte Sachen als Kind gemacht habe? Ich war sogar ziemlich gut darin. Anlauf nehmen und zack rüber da. Heute nicht mehr - nur im Kopf. 

 

Ein erfolgreicher Hochsprung ist für Jeden möglich - auch in Sachen Geld und Vorsorge, um zu jeder Zeit glücklich und zufrieden DA-SEIN zu können.

 

Empfehlungen der Geldanlage sind noch immer Rohstoffe, aber nicht irgendwelche, sondern ganz besondere und vor allem direkt vom Großhändler gekauft, der diese von anderen Kontinenten zu uns schippert und sich mit nichts anderem beschäftigt, als mit der Spezialisierung. Auch Aktien, die bitteschön aktiv gemanagt und zwar von einem menschenfreundlichen, vor-, zurück und nachdenkenden Kopf ausgesucht und wie ein Baukasten zusammengesetzt werden. Immobilien können auch Sinn ergeben, doch nicht unbedingt gerade jetzt und wenn, dann in Form von Miteigentumskonzepten, die unter die Kategorie Alternative Investments fallen. ETF´s - meinetwegen, jedoch wie bereits geschrieben, ebenso weise gewählt und nur als Zusatzbaustein, bestenfalls ratierlich und nur vorübergehend. Generell ist Technologie, Infrastruktur und Unternehmertum die Orientierung. Gold und Silber? Ja, als Schmuckstück? Oder als minimaler Teil für die Schublade.

 

Bei sämtlichen Investitionsentscheidungen sollte ein Plan dahinter stehen, der auch den Vertragsmantel mit einschließt und als Ziel verfolgt individuelle Wünsche zu erfüllen. Bis zum Ende gedacht ist sogar eine neue Unternehmensform sämtlicher Firmen eine Option, die in Struktur und Funktion wahrhaft regenerativ wirkt, also in Summe in der Lage ist die Welt auf den Kopf zu stellen.

 

Das war es auch schon - für heute.

 

Daniela Sommerhoff

 

Stock-Fotografie-ID:155017903