· 

GLEICHGEWICHT.

Hübsch, nääää!?

 

Hier war ich gerade spazieren. Luft tut immer gut, besonders dann, bevor die Birne durchzubrennen droht. Wieder unterwegs im Naturschutzgebiet - im Moor, wie zum Geburtstag an anderer Stelle, zeigt sich ein karges, traurig fühlendes, trostloses, zurückgelassenes Land. Kaum besucht, entlang spazierend, kann man so einiges hören, fühlen und sehen. 

 

Manche Menschen könnten denken ich suche das, was mich selbst betrifft, doch so ist es nicht. Ich habe meine Stille freiwillig gesucht, nur für mich und es tut gut! Ich kann manch´ anderes einfach nicht mehr hören, fühlen und sehen, weil es nervt!

 

Eine generelle Frage lautet: 

 

"Was habe ich verstanden, um mich auf den Weg zu machen?" So möchte ich an dieser Stelle weiteren, anderen bestimmten Personen mitteilen: "Hast du denn auch etwas verstanden?"

 

Spazierend teilte mir meine innere Stimme mit: "Locker bleiben - im Schritt." "Finde dein Gleichgewicht!"

 

"Klaro", dachte ich -- bin dabei.

 

Was bedeutet Gleichgewicht.

 

Ausgeglichenheit, Harmonie, Widerstandsfähigkeit, Seelenstärke, aber auch eine andere Seite zeigte sich, nämlich die Vorbereitung, die endende Geduld, der Fleiß und auch Schmerzen. In Zeiten des Irrsinns ist das nicht ganz unwichtig, besonders auch in Zusammenarbeit mit Ziegenböcken.

 

Daniela Sommerhoff