· 

GEFILDE.

Wenn wir schonmal bei ETF´s sind, also den kapitalistisch Getriebenen, machen wir doch zwischenzeitlich mal bei "Knechtschaft und Kriegstreibern" weiter, aber auch bei Theoretikern, die gerne auf der Bühne stehen, weil sie sich gerne selbst reden hören, gesehen werden wollen und nach eigenem Gefasel eine Investitionsempfehlung abgeben.

 

Was ist Kapitalismus.

 

Das sagt das Wort schon - es ist eine Kapital-getriebene Gesellschaft, die sich gerne in Demokratie wähnt, jedoch nicht ist! Kapitalismus ist Knechtschaft! Nicht, dass ich nicht gerne auch in dieser Form gelebt habe, sprich dämlich, feiernd, im Konsum wachsend, ist es eine Form, die deine Lebenszeit zwar verlängern kann - durch Operationen und Lebenserhaltungsmaßnahmen, Wachstums- und Egotrieb, doch glücklicher wirst du damit nicht! Aus Praxis wissend, krepierst du mit Organhightech-unterstützenden und pharmazeutischen Medikamenten eher elendig daran. Ein natürlicher Organismus wird nämlich befeuert und am Leben gehalten, selbst wenn die Natur sagt: "Schicht im Schacht!" Hier reicht alleine der Blick in die Landwirtschaft, also auf den Boden, der politisch getrieben ebenso ausmerzt und mit Gift befeuert wird, damit du es dann später auf deinem Teller vertilgen kannst. 

 

Diese so beliebte Staatsform schafft Eigennutz, Blindheit, Ausmerzen von Mensch und Natur. "Umso mehr, desto besser!" - egal, ob der Mensch oder die Natur noch die Energie oder die Ressourcen haben. An erster Stelle steht der Erfolg. Das ist Knechtschaft! Solidarität wird es genannt, also Gemeinschaft, doch ist es das nicht. Es ist der Zaun um dein Haus, die Ignoranz in Nachbarschaft, Gesellschaft und die Maske auf deinem Gesicht!

 

Guckt euch doch mal um. Wie viele Menschen haben psychische Probleme, sind kaputt, ausgebrannt, brauchen Hilfsmittel, die die Krankenversicherung dann doch nicht bezahlt. Psychische Probleme werden daher anders kompensiert und dann wundert man sich warum besonders in Großstädten die Menschen regelmäßige Kicks benötigen, damit sie wieder Lebendigkeit spüren. Wie viele Menschen leiden an Rücken, weil der Körper nun mal streikt, wenn es zu viel wird und dann Tabletten eingeschmissen werden, damit es weitergehen kann - in dem Rad des Irrsinns.

 

Es gibt ja so spezielle Menschen in den öffentlichen Medien, die gerne auf der Bühne stehen, Autoren sind und sich schlau über die Weltwirtschaft äußern. Großartig. Weltgewandt zu sein ist wichtig, belesen ist noch besser, darüber aufklären ist ganz wundervoll, doch was tun sie im Anschluss? 

 

Geldanlageempfehlungen abgeben - hin zum Trading! Hin zum Gold, hin zum Fanatismus. Geboren sind diese heute Schlauen in den 70èrn, als noch alles "TuttiFrutti" war und im Westen Deutschlands die Blumen blühten.

 

Sie wollen den Sozialismus erklären, weil sie ihn kennen. Ich finde das überaus lustig!

Den Sozialismus kann kaum jemand erklären, weil es eine Idee ist!

 

Jegliche Artikel und Worte, die ihr in den Mund nehmt ist der Kommunismus, der nach dem Kapitalismus ein normaler Pfad des Weges ist, wenn man gelesen hat! Der Sozialismus - und hier denke ich stets an meinen Großvater, der so fleißig war als Dozent und stellvertretender Direktor damaliger Betriebsakademie, liebender (Groß-)Vater und Ehemann, lehrte diesen "Mus", der sich nie durchgesetzt hat, sprich nie gelebt wurde und schon gar nicht begriffen. Selbst er, als auch in Werdegang Oberstleutnant und Staatswissenschaftler, im Krieg verschonten Sorte, guckte irgendwann blöd, als er selbst begriff worin er sich befindet.

 

Ich finde - ihr Spacken auf den Bühnen mit euren Titeln - fresst besser keine Zuckerwatte mehr, denn sie könnte aus ungeahnten Gefilden wieder herauskommen!

  

Daniela Sommerhoff