· 

ALLROUNDER.

Niemand arbeitet so wie ich. Das behaupte ich heute ganz frech und mit voller Überzeugung. 

 

Jeder Unternehmer hat seine Art Lieblingskunden. Ich bin heute Abend wieder bei dieser überaus schätzenswerten Sorte, denn mit diesen kann ich mein volles Potenzial ausschöpfen. 

 

Der Kern der Beratung ist die Liquiditäts- und Ruhestandsplanung in Verbindung mit der Generationsberatung auf Honorarbasis. Somit ist nicht nur der Weitblick gefragt, sondern erfordert es auch eine gewissenhafte Prüfung bestehender Verträge und die gesamte Auswertung inkl. jeglicher Beteiligungen und Vermögenswerte. Ich darf also erstmal auseinandernehmen.

 

In weiteren Gesprächen, die in Etappen erfolgen, erkläre ich allgemeine Zusammenhänge, meine vorher ausgeführte Arbeit in Prüfung anhand von Zahlen und Fakten, erstelle und zeige eine Übersicht - liefere Durchblick. Nebenbei wird auch mal geschnattert, damit ich einen umfassenden und genauen Einblick in das Lebensmodell meiner Gegenüber erhalten kann. Ich mache mir ein allumfassendes Bild meiner Kunden, will den übergeordneten Blick und erarbeite damit und dadurch Sicherheit und Vertrauen.

 

Folgend geht es in die faire Umsetzung. Ich erstelle ein Angebot meiner Empfehlung, die bis zum Ende gedacht alles mit einschließt, wie die Ziele und Wünsche der Kunden, den Vermögensaufbau, den Vermögensschutz, die Planung für den Ruhestand sowie die spätere Vermögensübertragung. Zusammengefasst im aktuellen Ist-Kasten untergebracht und dokumentiert steht einer langjährigen Betreuung nichts mehr im Wege, da ich zu jeder Zeit dort einsteigen kann, wo ich aufgehört habe. Eine Veränderung der Verträge ist nach meiner Beratung nicht mehr notwendig - wenn dann nur eine Ausweitung. Nennen wir es Ausbreitung. 

 

Wenn gewünscht, übernehme ich abschließend auch die Betreuung sämtlicher weiterer bestehender Verträge, sozusagen das ganze Ordnerregal oder den Schrank - kostenfrei und immer bereit.

 

Zukünftige Teilhabe an Informationen durch Newsletter oder Veranstaltungen versteht sich von selbst.

 

Daniela Sommerhoff