· 

SPIELPLÄTZE.

Und geht es weiter auf den Spielplätzen dieser Welt. 

 

Fach Geo:

 

Frankreich schließt Einsatz von Bodentruppen nicht aus. Deutschland will nicht mehr mitmachen und lehnt erst einmal ab, während die Beauftragte der Verteidigung auf dem Spielplatz rum hüpft und mitteilt: "Und dann, kam die Drohne." So kurz vor dem 3. Weltkrieg, der ja im Grunde wirtschaftlich schon da ist, wird es höchste Zeit sich vom "alten Denken" zu entfernen.

 

Fach Geld:

 

Hier zeigt sich weiter die Abwärtsspirale in den roten Bereich. Sogar unsere liebe Bundesbank schwitzt und hat anscheinend keine Ideen mehr. Zweistellige Milliardenverluste verzeichnet diese bereits.

 

Fach Chemie:

 

Hier läuft es. Sei es um den Fortschritt voranzutreiben oder auch zukunftsfähigen Verteidigungsvorrat zu gewährleisten.

 

Fach Regeneration:

 

Hier stockt es. Jeder sieht gerade zu, weiterhin am Ball zu bleiben.

 

Fach Physik:

 

Ich bin am Ball, hauptsache die einzelnen denkenden Köppe spielen noch mit und verweilen nicht ewig auf der Bank der Verletzten.

 

Fach Wissenschaft:

 

Recherche bitte Jeder für sich selbst.

 

Daniela Sommerhoff