· 

LITTLE MAFALDA.

Little Mafalda.

 

Es ist nicht nur ein Wein, hergestellt aus köstlichen schwarzen Früchten, dunklen Kirschen, etwas Kakao und einem Hauch einer Zigarrenkiste, samtig im Geschmack und dabei wundervoll ausgewogen, sondern ist Mafalda auch ein kleines, vorlautes Mädchen gewesen. Sie hatte Witz, Charme und war überaus scharfsinnig. Sie brachte eine ganze Welt zum Lachen.

 

Wahrscheinlich mag ich deshalb diesen Wein so gerne.

 

Eine "Mafalda" hatte ihre Rolle. So hat sie generell ein jeder Mensch in dieser wunderschönen Welt. Besondere Rollen allerdings werden seit (lasset mich rechnen - mal wieder seit drei Jahren) als kritisch angesehen. 

 

Ich finde den Ausdruck kritisch nicht schlimm, denn kritisch heißt außerordentlich selten.

 

Natürlich gibt es in einer kritischen Situation Verluste, ganz besonders zu Beginn. Mit einer durchdachten, über den Radius hinaus und gut überlegten Strategie, diese vor allem eine hervorragende Vernetzung in sämtliche Richtungen voraussetzt, ist Effektivität nicht mehr weit entfernt.

 

Welches Finanzhaus hat es sich in der Welt zur Aufgabe gemacht wirklich zu helfen?

Welches Marketing versteht das und verlässt den Weg der "Zielgruppen"?

Wer denkt in erster Linie nicht nur an sich?

 

Daniela Sommerhoff