· 

LÖSUNG.

WAS IST DENN JETZT DIE LÖSUNG?

 

Vor allem, wer hat sie?

Ist es Bitcoin? 

 

Bitcoin - eine neue Währung, die blockchainbasiert ein neues Buchungssystem darstellt. Dezentral wird es genannt. Krypto, ganz im griechischen Sinne wird es erklärt. So wie mit Währungen gehandelt wird, kann man es heute bereits mit Bitcoin. Glänzen tut es jedenfalls schonmal.

 

So war und ist es: "Zeige einen neuen Trend und die Welt jubelt." Mal gucken, was sich die Zentralbank so für die Zukunft ausgedacht hat. Ich bin mir sicher jegliche Bitcoin-Trendsetter werden noch ihr blaues Wunder erleben.

 

Ich persönlich mag ja LILA. Also, einen blauen Fleck, der bereits singt und klingt, wie "Das singende, klingende Bäumchen."

 

Eine Blockchain hingegen ist ein System, welches digital durch eine neue Technologie ermöglicht echte physische Substanz zu scannen - anders ausgedrückt zu tokenisieren, um eine zusätzliche Mittelverwendungskontrolle, eine zusätzliche Sicherheit zu gewährleisten. So können Metalle, Immobilien, Aktien, Kunst oder dergleichen 1:1 auf den erworbenen Eigentümer digital festgehalten und sichtbar gemacht werden - zum Beispiel um ein Portfolio individuell in den Bildschirm zu befördern.

 

Zurück zum Buchungssystem. Hier sind wir im steuerrechtlichen Rahmen unterwegs. Es benötigt somit bestenfalls eine Unternehmensform, diese gut, kreislauforientiert, rückführend für Unternehmen und Mitglieder agiert. Den Rest erledigt - wie eh und je - ein Experte auf seinem Gebiet. Ein Unternehmensberater, der Wirtschaftsprüfer oder Steuerberater.

 

Die Lösung ist somit nicht Bitcoin, sondern eine neue Philosophie, die auf "Wachstum durch Regeneration" setzt. Eine Philosophie, die sich auf nachhaltige Entwicklung durch Erneuerung und Verbesserung bestehender Strukturen konzentriert. Dies führt zu einem autarken Wachstum aus der Regenerierung bestehender Ressourcen und macht die Welt, also die Wirtschaft, den Menschen und die Natur ganz automatisch wieder gesund. Es unterstützt zu REGENERIEREN!

 

Natürlich reicht nicht nur eine Philosophie, jedoch beginnt damit Alles.

 

Eine gute und sichere Geldanlageberatung umfasst im ersten Schritt immer den Zugang und das Verständnis zum Menschen. Meines Wissens ist der Mensch NATUR. Mit der Erfassung des individuellen Lebensmodells in Form einer Liquiditäts- und Ruhestandsplanung, diese auch die Generationsberatung mit einschließt, wird ein Portfolio erstellt, welches breit diversifiziert, substanziell, lebensdienlich und für die Zukunft ausgerichtet Vermögen aufbaut und schützt. Eine Beratung mit umfassender Erfahrung, Servicespektrum sowie neuen, zukunftsorientierten Ansätzen, diese fachübergreifend kompetent und interdisziplinär vernetzt ist.

 

Mit dieser Beratung kann nichts schief gehen. Und ging in Vergangenheit etwas schief, dann helfen auch hier Experten auf ihrem Gebiet - genannt Rechtsanwälte und ein guter Versicherer, dieser auch dieses Risiko einer ordentlichen Unterstützung in Sachen Recht abdeckt.

 

Ein zukunftsfähiges Portfolio und ein guter Geist sind das A&O, das aus einer Welt des Geldes neue Sprösslinge wachsen lässt.

Was es dafür braucht? EINEN SAMEN.

 

Was sonst?

 

In Kürze gibt es hierzu natürlich weitere Informationen.

 

Von Herzen,
Daniela Sommerhoff