· 

VERRÜCKT.

Zum Verrückt werden ist das. Bin ich verrückt? Ein bisschen sehe ich ja so aus. Oder ist es doch die Welt? Oder ist es gar nicht die Welt, denn die Welt ist eigentlich schön. Egal auf welchem Kontinent. Jeder Kontinent hat besondere Stärken, besonders schöne Flecken, besondere Vorlieben, Einstellungen, Kulturen und Glaubenssätze.

 

Am besten ist es, von allem etwas zu lernen, sich zu unterstützen, zu tolerieren und zu respektieren. Mag man etwas nicht, wie zum Beispiel Benimmregeln, dann ist die Akzeptanz an der Reihe. 

 

Sich die Köpfe einhauen und nur noch mehr Leid verursachen, macht keinen Sinn. Für Niemanden. Es gibt mit dieser Sichtweise nur Verlierer und zwar überall auf der Welt. Da nützen auch keine neuen Allianzen und Zusammenschlüsse etwas.

 

Am besten malt Jede(r) um sich selbst herum einen Kreis. Jedoch nicht einen Kreis wie auf dem Schulhof in Pandemiezeit gezeigt, sondern einen imaginären Kreis. Du darfst dir sogar eine Farbe aussuchen. Dieser imaginäre Kreis ist dein Raum. In diesem bewegst du dich so, wie du es für richtig empfindest - mit deinen eigenen Vorstellungen, Vorlieben und Glaubenssätzen. 

 

Magst du jemanden, dürfen sich die Kreise sogar überschneiden. Du nimmst nur das an, was du für gut empfindest, sprich nur das, was dir wirklich dienlich ist. Nie passt ein Kreis zu hundert Prozent auf einen anderen Kreis, denn dann wäre das dein Klon. Jeder Mensch hat eigene Fähigkeiten, Stärken, Schwächen und tief verankerte Überzeugungen. Diese für sich selbst herauszufinden ist die Kunst und dann natürlich auch zu zeigen, damit man es weiß.

 

Die Frage lautet also: “Was kann ich?” Ein Anderer kann sich fragen: “Was kann ich?”

So können sich Kreise wie eine Lotusblume miteinander verknüpfen.

 

Das ist die Antwort aller Fragen. 

 

Genau so verhält es sich bestenfalls mit der Geldanlage.

 

Konzentrieren wir uns auf uns selbst, also mit dem Gedanken, was nur einem selbst dienlich ist, wird schnell klar, in welche Assets investiert werden sollte. Und ja, hierfür ist es notwendig auch grenzüberschreitend Freunde zu haben, die sein dürfen wer und wie sie sind und ihre eigenen Fähigkeiten haben, von denen profitiert werden kann. So auch andersherum.

 

So erstelle ich, FINANZKONTOR SOMMERHOFF, mein neues Portfolio der Zukunft.

 

Der Beginn sind Technologiemetalle und Seltene Erden, die wir benötigen, um gut und sicher leben zu können. Wir brauchen demnach andere Kontinente. Es macht keinen Sinn, sich weiterhin zu bekämpfen und zu sanktionieren. Oh, ich wiederhole mich. Manchmal ist Wiederholung gut. Genauso verhält es sich mit Energie. Hoffen wir mal, dass das Kind nicht in den Brunnen gefallen ist und dort ertrinkt, sondern weich und sanft auf einer Blumenwiese gelandet ist, mit der Entscheidung auch wieder zurück zu dürfen. 

 

Mit diesen Rohstoffen können wir neue Prototypen ins Leben rufen, die uns, der Natur und der Welt dienen.

 

Das ist Nachhaltigkeit. Das ist Grün. Das ist Gesund.

 

Bekämpfen wir Länder und die Wirtschaft weiter, bekämpfen wir uns selbst. Nochmal wiederholt. 

 

Neben den Rohstoffen, neben neuen Prototypen, die heute Investoren benötigen, gehören auch Unternehmensformen neu durchdacht, damit echte Gemeinschaft gelebt werden kann. 

 

Nein, ich bin nicht verrückt, obwohl ich so aussehe.  

 

Du möchtest mehr erfahren? Sehr gerne setze dich mit mir in Verbindung.

 

Für alle Fälle: “Ich kann nur deutsch.” “Zur Not musst du einen Dolmetscher einsetzen.” “Ich lerne das jetzt nicht.” “Keine Zeit!” “Diese Sprache diente mir nie.” “Hauptsache ich verstehe Lieder in sämtlichen Sprachen.” “Das reicht mir.”

 

Daniela Sommerhoff