· 

GUTE PRODUKTE.

“Gute Produkte und Wachstum ist weiterhin garantiert.” 

 

Wachstum findet immer statt. Das ist ein Naturgesetz. Wichtig zu wissen ist, zu welchem Zeitpunkt welches Produkt Sinn ergibt und wie die Zukunft sich gestaltet. Welche Komponenten versprechen Erfolg und vor allem was wird gebraucht.

 

Deutschland ist zum Sanierungsfall mutiert, so schreibt und beschreibt Herr Dr. Daniel Stelter sehr gut in einem Artikel vom 17.06.2023 die aktuelle Lage der deutschen Wirtschaft. 

 

Besorgniserregend ist nicht nur die Destabilisierung unserer Industrie, sondern auch die damit verbundene abnehmende Außenhandelsquote. Es scheint fast so, als habe die Politik Gefallen daran, ein sehr fleißiges und erfolgreiches Land vor die Hunde gehen zu lassen.

 

Vorsorge in Krisenzeiten treffen, die abzusehen waren, jedoch schlicht ignoriert wurden, um eine Agenda durchzusetzen, die völlig hirnverbrannt ist, wurde verpasst.

 

Deutschland macht also den Eindruck, als stehe dieses voll mit klugen Köpfen kleine Land vor einem neuen Untergang. 

 

Muss das sein? Nein. 

 

Noch sind alle Komponenten gegeben, um das Ruder rumzureißen. Bevor China die Lieferketten produktionskritischer Rohstoffe unterbindet, sollten wir alles dafür tun, so viel wie möglich in unsere Lager zu manövrieren, damit Industrien bestehen bleiben können. Bis die Politik reagiert, ist es zu spät, auch wenn sie sich schon darüber unterhalten und ihre Strategiepapiere mit Worten vollkleistern. Labern können sie ja hervorragend, wie wir alle wissen.

 

Füllen wir die Lager nicht, ist Deutschland bald ein ausgestopftes Tier in einem Museum. Ganz sicher sogar.

 

Sonderkonditionen für die Abnahme größerer Mengen sind natürlich selbstverständlich und verhandelbar. Von der Steuerfreiheit und dem bevorstehenden Boom der Preisentwicklung mal ganz abgesehen. 

 

Bei diesem Produkt bleibt es aber nicht. Produktionskritische Rohstoffe sind ein Baustein. 

 

Ein weiterer Stein ist das Thema der Landwirtschaft. Wenn nicht Deutschland die Beine in die Hand nimmt, wer dann? Helfen wir unseren Landwirten nicht, vor allem unserem Boden, der unbedingt Regeneration wie noch nie zuvor benötigt, ist ALLES, was einst gesund war nur noch ein Klang, der leise nachhallt - oder eine Maschine, die wir uns selbst an den Kopf halten können, weil wir zu blöd waren. 

 

Ich erzähle das meinem Kind nicht. Mein Kind wird grinsen.

 

“Lasse auch dein Kind grinsen und setze dich mit mir in Verbindung.”

 

Ich freue mich darauf.

 

Von Herzen,

Daniela Sommerhoff