· 

AUSDRUCK.

DANIELA SOMMERHOFF(NUNG).

 

Wer ist das? 

Was macht sie aus?

Trägt sie immer schwarz?

 

Wie schon das eine oder andere Mal erwähnt, bastele ich gerade an meinem Unternehmen. Rund soll es sein, Sinn soll es ergeben, verständlich soll es sein. Da ich, die Daniela Sommerhoff - das Unternehmen bin, arbeite ich also auch an mir. Was ein Prozess - ich kann euch sagen und ist es absolut nicht immer lustig, denn ich lasse in diesem Prozess viele, viele Dinge und auch Menschen los, was mich nun schon seit längerer Zeit in meinen eigenen Stillstand befördert. 

 

Jeder Unternehmer weiß, was Stillstand bedeutet.

 

“Wat mutt, dat mutt!”, hätte meine liebe Oma jetzt gesagt. Mein Vater, geborener "Wildt", kann das auch ganz gut. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm - oder wie war das!?

 

Da ich gerne kommuniziere und meine eigenen Schritte mit Vergnügen teile, heute ein kleiner Auszug der “SCHRAUBENDREHUNG - DANIELA SOMMERHOFF”.

 

Ich bin beim "AUSDRUCK" angekommen.

 

Machen wir's kurz. Wofür stehe ich mit meinem Namen: (Haha - auf zum “Baby-Hipp”)

 

“Ich begeistere Menschen - mit meiner Art in Wort und Schrift komplexe Dinge einfach erklärbar und sichtbar zu machen.”

 

“Es erfüllt mich mit großer Dankbarkeit, mich und meine Werte in Ganzheit in mein Unternehmen zu kopieren.”

 

“In Gemeinschaft mit Menschen zu arbeiten, die meine Philosophie teilen, fühle ich eine Verbundenheit, die mich stärkt und meiner Arbeit einen heilenden Sinn ergibt.”

 

“Das Beobachten der Natur hilft mir dabei, Ganzheit und Verbundenheit zu verstehen.”

 

“Weitreichende Kommunikation durch das Netzwerken macht mir große Freude, da es mich höchst beeindruckt, wie grenzenlos die Welt ist.”

 

“Tanz und Musik bereichern mein Leben und meine Arbeit, weil es mir zeigt, im gemeinsamen Rhythmus zu sein und wie vielfältig beides sein kann.”

 

“Ich liebe es, Komplimente zu machen und meine Hand zu reichen, weil es den Menschen glücklich macht.”  (“Ja, sie zwickt auch ganz gerne - macht ebenso Spaß!”)

 

“Ich liebe es, anderen Menschen zuzuhören, um sie zu verstehen, damit ich gemeinsam individuelle Lösungen finden kann.”

 

“Mich selbst macht es glücklich und zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht.”  (“Ja, manchmal bekommt sie einen Lachanfall!”)

 

“Am ehesten finde ich meinen Seelenausdruck durch das Schreiben, durch das Kommunizieren, beim Tische zusammenrücken, beim Tanzen mit dem Genuss guten Weines - am liebsten zusammen mit wundervollen Menschen.”

 

“Mein Traum ist: Italien am großen Tisch in der Natur Feste feiern - das bin 100 % unplugged ICH!”

 

Es fühlt sich an wie ein Märchen. Ich liebe Märchen. 

 

So, liebe Leut´, drei Teile habe ich noch vor mir. Ein Schritt nach dem Anderen. Und, nein - ich trage nicht immer schwarz.

 

Ich wünsche ein wundervolles Wochenende.

 

Von Herzen,

Daniela Sommerhoff