· 

GLÜCK.

Was ist Glück?

 

Viele verbinden Glück mit Materialismus, der nächsten Beförderung oder “der Liebe”, die sie glauben gefunden zu haben.

 

Ich beschreibe das Glück anders.

 

Schaut man auf die "Glück-Beschreibung", könnte man denken, ich bin der größte Pechvogel, den es gibt. Das dachte ich sogar schon des Öfteren, so nach dem Motto: “Äh, was läuft hier falsch?" "Bin ich so beknackt?” Vor allem in meinem Beruf. Was ein Kampf, was ein Kack - stets im Wettbewerb, stets im Überzeugungs-Modus, stets im Rechtfertigen. 

 

Fakt ist: Du kannst dich noch so anstrengen - keine Chance.

 

Marketing, TV, Blöd-Rumbeblubber in Masse schafft es immer wieder. Sie sind die Meister, sie sind die Schlauen, sie sind die, die seit Jahrzehnten ihren Kunden die besten Produkte, Strategien und unvergessliche Erfolgserlebnisse bereiteten. (ich hoffe von Herzen: "unvergesslich!")

 

Der Durchschnitt (also ein Mittelwert, eine glatte DREI in Zensur) sind: 20 - 30 Jahre im Verkaufsmodus in der Zielerreichung, der gewollten Anerkennung durch vorgegebene Ergebnisse, egal, ob gut oder schlecht, denn nur das hält sie in ihrem Umfeld am Leben und die Zahl auf ihrem Konto ist ebenso ein Antrieb, obwohl gar keine Substanz dahinter steckt. Ohne diese "Macher" wären ihre Kunden nichts, denn schlau sind sie und nur sie wissen. Aufklärung bedarf es nicht, denn das bringt ja kein Geld. 

 

Zurück zu mir: Ich war gerne im Hintergrund, gerne zwischendrin, gerne im leisen Modus, denn, so kann ich von mir behaupten, schon sehr gut zu leben. Ich für mich allein und selbstständig, kann also machen was ich will - egal zu welcher Uhrzeit, egal in welcher Meinung, … dann lebe ich in einem Vorort Hamburgs, nennt es Naturschutzgebiet - es ist demnach wundervoll grün und ruhig und haben mein Sohn und ich hier sogar Platz um stets durchzudrehen, ohne dabei etwas umzuhauen. Wir können hier tanzen, arbeiten, spielen, egal, egal, egal. Wir erfreuen uns also jederzeit - ja, sogar an unseren Nachbarn, weil wir uns verstehen und ohne reden zu müssen, immer nur lachen, über… Ja, über was denn!?:

 

So einfach es klingt, ist Beschriebenes nicht ansatzweise und absolut nicht immer lustig, so wie es auf Anhieb scheint.

 

Selbstständig sein bedeutet:

 

Verantwortung tragen!

 

Selbstständig sein bedeutet:

 

Glaube an dich selbst!

 

Selbstständig sein bedeutet:

 

Immer mal wieder “zurück auf LOS!”

 

Meine eigene Geschichte erzähle ich jetzt nicht - es ist nämlich ein Buch. Es ist nicht nur irgendein Buch, es ist “DAS BUCH”.

Aber, aber… habe ich hier heute eine wichtige Botschaft versteckt - diese stammt aus einem bereits fertigen Buch: 

#die Zinsfalle

 

“Eigentlich sollte es keine Differenz zwischen dem aktuell gewünschten Portfolio und den tatsächlichen Anlagen geben. Bei den meisten Anlegern ist dies jedoch der Fall. Sie sollten überlegen, wie sie ZEITNAH und möglichst kostenschonend von den bestehenden Investments auf das potenziell zukünftige Wunschportfolio umstellen können.” 

 

Und glaubt mir mal:

 

“Wir sind alle Menschen und Hasen, die Haken schlagen können, auch wenn sie erstmal flauschig und süß wirken!"

 

Von Herzen,

Daniela Sommerhoff