· 

ENERGIEWENDE.

Die Zeit drängt!

 

Wir können keine 15 Jahre warten, schon gar nicht auf politische Entscheidungen!

 

"Wehe, auch nur irgendjemand gibt einen Kommentar über meine Haut, denn ich befasse mich seit Jahren (auch vor dieser bekloppten Pandemie) mit der wirtschaftlichen und geldpolitischen Situation. Das ist mein Job, diesen ich mit Leidenschaft lebe - im Gegensatz zu dem Misthaufen da draußen." 

Gern geschehen.

 

Menschen sehen gerne Bilder, die vollkommen und bearbeitet sind, also unterm Strich wünscht der Mensch sich die Sonne, die aus dem Arsch scheint. Die Einen futtern Tabletten, die Anderen schaffen es ohne, bekommen aber dafür Pickel - zumindest in diesem Job.

 

Weiterlesen?

 

 

Für die feststehende "Energiewende", die nun mal fest steht und so sehr ich es ändern wollen würde, aber nichts daran ändern kann, es sei denn... , brauchen wir SELTENE ERDEN!

 

Da ihr ja alle fleißig seid und angefangen habt, euch selbst mit den Themen - vor allem mit Geld zu beschäftigen, was ich grandios finde, bringt uns Schweden nicht wirklich viel, sprich der "norwegische Schatz" ist vielleicht langfristig ganz sinnvoll, um von China unabhängig zu werden, doch brauchen wir die Erden JETZT. 

 

Mir scheint, Deutschland ist nur noch bekloppt. Jeder tröstet sich mit Meldungen, die nichts, rein gar nichts mit Wissen, sondern nur mit eigener Tröstung zu tun haben!

 

Eventuell, - kann ja sein -, seid ihr euch der Lage einfach noch nicht bewusst, in der wir uns befinden.

Das macht nichts. Ich brauchte auch meine Zeit und die war nicht leicht. Dennoch bin ich schneller! Das ist ja mein Job!

Ich quatsche euch gerne ab morgen in euren hinein. Mal sehen, wie ihr das findet.

 

Trotz vieler Vorkommen in der Welt dieser "seltenen Erden", also auch Grönland, Norwegen, die Ukraine und Deutschland - sie alle verfügen über Ressourcen dieser knappen Metalle. Damit könnten diese Länder der "Industrie" theoretisch für einige Jahre über die Runden kommen. Theoretisch - in der Praxis dauert es aber - und zwar 10 - 15 Jahre!

 

Ihr wollt darauf warten? 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

 

Da wir, ihr lieben Leute - ob bereits in den Köpfen angekommen, bezweifle ich -, in einer besonderen Situation fest stecken und die Politik es nicht "geschissen kriegt", liegt es nun mal wieder an UNS eine Wende, vor allem "nichts Schlimmeres" herbei zu führen!

 

HIER IST JEDE(R) GEFRAGT! - und auch immer: BEACHTE DEINEN GELDBEUTEL! und: WEM DU ZUHÖRST!

 

Heulen und schimpfen hilft nicht mehr! 

Seid einfach erwachsen und schnallt das, was geschnallt werden muss!

 

Danach könnt ihr immer noch Verantwortliche ins Nirwana schicken und glaubt mir: "Sie sind schon weg!"

 

Aus Erfahrung, 

Daniela Sommerhoff