· 

BLAUE TÜR.

Wer kennt die blaue Tür aus dem Film "Notting Hill" nicht, hinter der William mit seinem chaotischen Mitbewohner Spike lebt. Eine wunderbare, lustige, herzerwärmende Geschichte und sogar passend bevorstehender Weihnachtszeit. Nach den Dreharbeiten wurde die blaue Tür zur weltberühmten Sehenswürdigkeit, so beeindruckend und anders war nicht nur die Tür, sondern auch das Leben, die Menschen und die Werte, die sich dahinter abspielten.

 

Normale Türen kennen wir zu Genüge. Wir wählen sie gerne schnell, weil man sie kennt, weil es schon immer so war, weil es vorgelebt wurde und weil die Mehrheit diese Türen aufsucht.  

 

Der Film "Notting Hill" zeigt auf einzigartige Weise, dass es nicht so ist. Besonders und wertvoll sind die Dinge, die vom alt Bewährten und vom Mainstream abweichen, die Dinge, die selten und knapp sind, die Dinge, die in sich Substanz haben und mit denen sogar gute Dinge in Gang gesetzt werden können.

 

Gerade in Zeiten wie heute kommt es auf die anderen Dinge an. Dinge, wie eine Investition in Technologiemetalle und Seltene Erden, die nicht nur Vermögen sichern und schützen, sondern auch zu den größten Wachstumsmärkten zählen und zudem unsere Lager in Deutschland und Europa füllen - auf die wir angewiesen sind, damit der technologische Fortschritt auch bei uns stattfinden kann. Weiterhin machen wir uns mit der Füllung unserer Lager ein Stück weit von anderen Ländern unabhängig, damit unsere Wirtschaft am Laufen bleibt, gleichzeitig Arbeitsplätze für neue Industrien schafft, die entstehen wollen und für ein gutes Leben vor Ort  sorgen.

 

Wir brauchen neue Perspektiven und diese finden wir nur hinter einer blauen Tür!

Ich wünsche Allen eine wundersame, ruhige, besinnliche, zauberhafte und glückliche Weihnachtszeit.

 

Von Herzen, Daniela Sommerhoff