· 

SICHERHEIT.

Warum ist auch rechtliche Vorsorge so wichtig und welche Änderungen im Betreuungsrecht erwarten uns ab dem 01.01.2023?  

 

Was ist ein Sachwertfaktor und was hat dieser mit der Erbschafts- & Schenkungssteuer zu tun?

 

Viel zu viele Menschen glauben nicht nur in Sachen Geld gut und richtig aufgestellt zu sein, sondern auch im Bereich der Vorsorge.

Was bedeutet und umfasst Geldanlageberatung wirklich. Was ist echte DA.SEINS-Vorsorge. 

 

Eine erforderliche Ergänzung zu den üblichen Versicherungsprodukten, wie Krankenversicherung und Krankentagegeld ist die Vorsorge- oder Unternehmervollmacht, zur Berufsunfähigkeit und Pflegeversicherung gehört die Patientenverfügung und zum Sterbegeld ein Testament.

 

Wurde sich damit schon einmal auseinandergesetzt? 

Was wäre, wenn normale Angelegenheiten des täglichen Lebens ganz plötzlich nicht mehr selbst bestimmt geregelt werden können? Wer entscheidet dann die Angelegenheiten, wie Arztgespräche, Aufenthalt, Unterbringung, Verwaltung von Vermögen & Finanzen, sämtliche Behördengänge, usw.? 

 

"Lege frühzeitig deine Wünsche fest und erstelle einen Plan!", rät Daniela Sommerhoff. "Mit unserer Expertise in der Liquiditäts-, Ruhestands- & Generationsberatung sowie einem vorhandenen Fachanwalt-Netzwerk ist Hilfe und Sicherheit garantiert."