Dienliche Innovationen

Die nächsten Jahre werden von der Suche nach sauberen Lösungen für eine echte, nachhaltige Kreislaufwirtschaft in der EU geprägt sein. Umwelt- und Klimaziele müssen in die industrielle und wirtschaftliche Praxis überführt werden, so erzählt es der "Green-Deal". Aus politischer Sicht benötigen wir daher Rohstoffe, also Technologiemetalle und Seltene Erden, um die sogenannte Grüne Wende umsetzen zu können, vor allem aber auch, um den zukünftigen technologischen Fortschritt zu ermöglichen.

 

Ein besonderes Augenmerk sollten wir jedoch auf zukünftig innovative Lösungen werfen, die eine regenerative Wirkung auf den Menschen und die Natur versprechen. Unser Land war schon immer ein Land der Ideen und sehr gut in der Umsetzung neuer erforderlicher Prototypen.

 

"Wenn wir Heilung anstreben und weiterhin gut leben wollen, dann sollten wir unbedingt lebensdienliche Investitionen anstreben, unser Geldvermögen wirksam einsetzen und gute Kreislauf- & Wertschöpfungskonzepte für eine kooperative Ökonomie unterstützen!", sagt Daniela Sommerhoff.